Beiträge von FrostedGames im Thema „Siderische Konfluenz: Die Spaltung (Vorbestellung)“

    Genauere Infos kommen von uns demnächst noch, es dauert leider noch etwas bis der Ersatz nachproduziert ist.


    Aber kurz zusammengefasst: Bei der Erweiterung "Die Spaltung" gibt es ein Schimmelproblem, anscheinend ist davon ein ziemlich großer Prozentsatz der Druckauflage betroffen. Wir haben gemeinsam mit der Fabrik einen Weg gefunden, euch Ersatz zukommen zu lassen - nicht nur die Schachtel, sondern gleich das ganze Spiel. Man weiß schließlich nicht, wieweit sich das schon ausgebreitet hat. Die Produktion und der Transport hierher dauern natürlich leider noch.

    Dann könnt ihr uns kontaktieren, uns einen Kaufnachweis schicken und bekommt dann Ersatz. Kontaktiert uns aber ruhig auch, wenn ihr das Spiel irgendwo im Laden gekauft und deshalb keine Rechnung habt. Irgendwie können wir das sicher klären.

    Ist (auch jetzt) noch Versandkostenfrei.

    Ups, sorry...

    Konnte mich nicht mehr erinnern.


    Wobei ich sagen muss: ich habe gestern kurz auf die Seite geguckt, und da steht tatsächlich "zzgl. Versandkosten". Ich glaube sogar, dass beim Klick darauf eine Seite mit Pauschalen angezeigt wurde. Heute wird die Seite "nicht gefunden" :D

    Ja, das ist eine der vielen Baustellen der Seite, die Ben oben meinte. Das "zzgl. Versandkosten" wird einfach automatisch eingeblendet. Und gelegentlich funktionieren die Permalinks der Seite einfach mal nicht. Aber das wird bald hoffentlich alles besser.

    ACHTUNG:

    Siderische Konfluenz - Die Spaltung erscheint voraussichtlich im Sommer 2022 und erscheint nicht bei Pegasus, die für den Vertrieb des Grundspiels verantwortlich sind. Deshalb könnt ihr die Erweiterung zunächst auch nur bei uns exklusiv im Shop vorbestellen. Ob sie auch auf anderen Wegen verfügbar sein wird, können wir noch nicht endgültig sagen. Tendenz ist aber eher nein, weil die aktuellen Umstände einen Preis fordern würden, der das unattraktiv für den Handel macht.

    Die Tendenz hat sich wohl erledigt - seit heute ist "Die Spaltung" hier vorzubestellen.

    Und "natürlich" zu einem deutlich günstigeren Preis, als wenn man direkt bei Frosted Games kauft.

    Macht die Vorbesteller nicht glücklich - aber so ist das eben mit der Marktwirtschaft ...

    Ja, und wir müssen hier klar dazu sagen: Das haben wir uns nicht so gewünscht. Wir wussten von Anfang an leider, dass wir mit der Erweiterung nicht viel Geld machen werden. Kleine Auflage, viel Aufwand, hohe Lizenzgebühren. Wenn wir es geschafft hätten, zumindest einen großen Teil der Auflage über unseren Shop zu verkaufen, wären wir damit sehr glücklich. Leider läuft unser Shop noch nicht rund genug und wir konnten das hier noch nicht allein stemmen. Deshalb mussten wir uns jetzt schweren Herzens für diesen Schritt entscheiden.

    YES!


    Leider kann ich aus der Anleitung aber nicht so richtig rauslesen, wie die neuen Fraktionen so funktionieren sollen. Die Übersicht teasert zwar, mehr aber auch nicht. Der Rest der Anleitung sind ja eher Ergänzungen zu den Regeln, die auf dem Spezies-Tableau stehen. Wäre es möglich, diese auch zu zeigen?

    Wir stellen über die nächsten Wochen die neuen Spezies alle vor, klar!

    Hab ich mit großer Freude bestellt, noch mehr gefreut hätte ich mich über die Bezahloption PayPal. Ist das für euch wirklich soviel teurer als Visa etc.?

    Du wirst lachen - das war erst jüngst eine Frage im Podcast am Montag (der morgen online geht).

    Tatsächlich wollen wir Paypal einbinden - aber Paypal verbietet das eigentlich für Vorbestellungen. Erst ab 20 Tage vor Lieferung wäre Paypal wieder erlaubt. Wir könnten das manuell ein- und ausschalten (oder ignorieren, weil es andere auch machen).

    The Danger of Accepting Pre-Orders via PayPal – Stonemaier Games

    Hallo zusammen,


    wir wollten euch auf diesem Wege mitteilen, dass ab sofort bei uns die Erweiterung zu Siderische Konfluenz vorbestellbar ist.


    Die Spaltung enthält 9 neue spielbare Spezies - nämlich eine Variante für jede Spezies aus dem Grundspiel. Bei jeder davon könnt ihr euch entscheiden, ob ihr das Original oder die neue Variante spielen wollt. Alle haben komplett neuen Regeln und Fähigkeiten, die vor allem viele interaktive Elemente ins Spiel bringen.

    Die neuen Spezies machen die Erweiterung aber nicht nur für Experten der Konfluenz interessant. Auch für Neulinge lohnt es sich, denn euch stehen dadurch mehr Spezies mit niedrigem Schwierigkeitsgrad zur Verfügung. Es wird also einfacher, das Spiel auch beim ersten Mal gleich in einer großen Gruppe zu spielen.

    Weil viele der neuen interaktiven Mechaniken ein gutes Verständnis der anderen Spezies im Spiel erfordern, gibt es bei den neuen Spezies auch eine neue Angabe zu ihrem "Einfluss": Spezies mit hohem Einfluss erfordern viel Interaktion mit den anderen Mitspielenden. So kann man das Spiel gut den Vorlieben der Gruppe anpassen.


    ACHTUNG:

    Siderische Konfluenz - Die Spaltung erscheint voraussichtlich im Sommer 2022 und erscheint nicht bei Pegasus, die für den Vertrieb des Grundspiels verantwortlich sind. Deshalb könnt ihr die Erweiterung zunächst auch nur bei uns exklusiv im Shop vorbestellen. Ob sie auch auf anderen Wegen verfügbar sein wird, können wir noch nicht endgültig sagen. Tendenz ist aber eher nein, weil die aktuellen Umstände einen Preis fordern würden, der das unattraktiv für den Handel macht.


    Selbstverständlich ist auch die Anleitung bereits online verfügbar:

    Siderische Konfluenz: Die Spaltung [Erweiterung] - Frosted Games