Beiträge von JanW im Thema „Siderische Konfluenz: Die Spaltung (Vorbestellung)“

    Was ich der Erweiterung hoch anrechne ist die Option, die sie bietet. Die gegebenen Rassen kommen mit einer Splittergrupper ihrer Selbst daher und ersetzen die Rasse aus dem Grundspiel. Das bringt die Möglichkeit, die Partie mit weniger oder mehr komplexeren Rassen zu spielen. Hier mal eine Komplexitätsübersicht der einzelnen Rassen:

    RasseGrundspielSpaltung
    Kt'Zr'Kt'Rtl15
    Kjasjavikalim24
    Caylon22
    Fadaran37
    Zeth35
    Im'Dril45
    Eni Et54
    Harmonie52
    Jengii64


    Ich habe die Regeln der einzelnen Splittergruppen bereits gelesen und allein das machte echt Bock diese ausprobieren zu wollen. Wichtig ist, dass es für die Splittergruppen alternative Startkarten/Ressourcen gibt, während der Technologie-Stapel gleich bleibt und die Rassen nach belieben verteilt sein können, da sie Produktübergreifend kompatibel sind. Man muss sich also zu Beginn nicht entscheiden, ob Grundspiel oder Spaltung, sondern wählt bei Wahl der Rasse einfach, mit welcher "Version" man spielen möchte. Wer sich einen groben Überblick machen möchte, kann das auf der Seite von Frosted Games machen, dort findet man derzeit 7 von 9 der Spezien ein wenig erklärt.
    https://frostedgames.de/kategorie/siderische-konfluenz/