Beiträge von Bergziege im Thema „Das perfekte boardgame Digger/Dinner“

    Ich kann mir vorstellen, dass die Redaktion bei der Auswahl der Kandidaten solche "Exoten" filtert, weil das unmöglich zu berücksichtigen ist. Es wird ja schon immer pro-forma am ersten Tag ein vegetarisches Gericht als Alternative zum Fleischgerichten angeboten, wenn da allerdings ein (aktiver) Veganer oder schwer Laktoseintoleranter sitzt, wird der von den Menüs auch das Wenigste anrühren können.

    Ich hatte dagegen mehrfach das Gefühl, dass sie solche "Bomben" ganz bewusst rein platzieren, um den Schock-Moment bei den Gastgebern besonders groß zu ziehen. War für mich einer der Hauptgründe, mir die Sendung nicht mehr anzusehen. Da ich selbst vegan/vegetarisch lebe, war mir das immer sehr unangenehm zum Zugucken, wenn sich da 5 Leute vorab gruseln, ob vielleicht jemand dabei ist, der kein Fleisch isst oder, der Super-Gau, gar vegan ist!

    Wobei ich die Teilnehmer grundsätzlich ja verstanden habe, ich hatte da mehr ein Problem mit dem Sendungskonzept. Man sollte sich als Gastgeber sinnvoll vorbereiten können, aber das nimmt natürlich den Überraschungs-, Schock- und Erleichterungs-Moment raus, und der Zuschauer kann sich nicht so gut mit aufregen. Es gab mal eine rein vegane Woche, sowas ist natürlich super, da weiß jeder bescheid und gut.