Beiträge von Waltersche im Thema „14.03.-20.03.2022“

    Live auf jeden Fall sehr beeindruckend.

    Wie wahr, wie wahr!

    Und ich bin sehr auf das Spiel gespannt, ob das da halbwegs mithalten kann - das wird bei uns morgen Abend erstmals auf den Tisch kommen... Gestern schon mal vorab gegen mich selbst gespielt, um die Regeln zu verinnerlichen - dabei ging es mir ähnlich wie TheEconomist20 : Ich möchte nicht wissen, wie oft ich da vergessen habe, auf Leiste x vorzurücken, Kakao zu zahlen, den Arbeiter aufzuwerten oder was-weiß-ich-was... Allerdings habe ich bei Spielen gegen mich selbst generell viel stärker das Gefühl, irgendwas zu vergessen - dabei steht doch im Fall von Teotihuacan fast alles vorbildlich auf dem Spielplan.

    Von diesen Bedenken abgesehen freue ich mich aber wahnsinnig auf das Spiel - hat ja doch starke Anleihen bei Marco Polo und Tzolkin - und die spiele ich schließlich beide sehr gerne....