Beiträge von motion im Thema „Cascadia bei Thalia mit aktuellem Rabatt für 22,94€“

    Nein das hoffe ich jetzt nicht :lachwein: Aber jeder andere Brettspielladen sollte das auch haben, falls man da in der Nähe wohnt oder eben mal vorbei kommt.

    Ich glaube, es wurde oft genug betont, dass es viele User hier gibt, die 100km fahren müssten zum nächsten Laden.

    Kritik am Schnäppchenthread ist nicht angebracht im Schnäppchenthread - ignoriere doch einfach das Unterforum?

    Du mir geht es doch eigentlich gar nicht darum das man mal ein Spiel mit Rabatt kauft. Kann man gerne machen. Was mir halt auffällt ist die teilweise geforderte Vehemenz nach Rabatten, die wiederum mit Rabatten und Gutscheincodes verrechnet werden können, um das Produkt am Ende mit Abschlägen über 50% etc zu bekommen. Wenn dann der Händler merkt das da eine Aktion vielleicht in eine Richtung gelaufen ist, die er vorher nicht bedacht hat bzw ausgenutzt wurde und dann Lieferungen streicht wird sich teilweise echauffiert darüber als ob es kein Morgen gebe.


    Machen wir doch mal so eine kurze absolut vereinfachte Rechnung auf: Das Spiel hier kostet UVP 35 € und der ANgebotspreis liegt bei 23 €. Der EInkaufspreis liegt wahrscheinlich ca. 50% unter UVP also in etwa 18€. Da es Kosmos ist, tendenziell wahrscheinlich sogar etwas höher. Das heißt, dem Händler bleiben 5 € zum Decken aller Kosten und ein bisschen Gewinn sollte auch bleiben. Dafür erwarten wir das der Händler es anständig verpackt, am Besten mit Schutzecken etc. Der Versand muss auch von den 5 € bezahlt werden und wir erwarten das es der Postbote am besten persönlich überreicht und auch nen 2. oder 3. Zustellversuch unternimmt wenn man nicht da ist. Merken wir hier den Fehler im System? Diese Preise funktionieren nur wenn man die ganze Kette vor uns als Endkunden ausbeutet, in dem die Paketzusteller schlecht bezahlt werden, die Packer auch nur zu Mindestlohn entlohnt werden, die Hersteller unter Druck gesetzt werden immer noch günstiger zu produzieren usw. Kurzum ein System der maximalen Ausbeutung.


    Hier mal ein sehr schönes Video dazu im Bereich Lebensmittel:



    Der größte Rabatt ist immer noch der, mal ein SPiel gar nicht zu kaufen. Ich glaube wir alle hier haben Spieleregale in einer Größe in der man locker mal ein Jahr nichts kaufen muss und so wenigsten zum Spielen der Titel im Regal kommt, anstatt ständig dem nächsten Angebot hinterher zu hecheln. EInfach bewusst kaufen und nicht kaufen um des Kaufens Willen. ;)


    Wie gesagt das soll jetzt keine Fundamentalkritik sein, sondern vielleicht einfach mal zum Nachdenken anregen. :danke:

    Also ich habe es für 34,99 € gestern spontan in der Heldenschmiede in Kempten mitgenommen. Mir geht es gut dabei und ich lebe auch noch, obwohl ich nicht den letzten Code mit noch einem Code in Kombination mit Payback und sovendus etc mitgenommen habe. ;) Dafür ne schöne Promo bekommen und nen nettes Gespräch und heute schon gespielt :)

    Tja, ich fahre jetzt halt nicht extra nach Kempten für das Spiel, ne?

    Nein das hoffe ich jetzt nicht :lachwein: Aber jeder andere Brettspielladen sollte das auch haben, falls man da in der Nähe wohnt oder eben mal vorbei kommt.

    Also ich habe es für 34,99 € gestern spontan in der Heldenschmiede in Kempten mitgenommen. Mir geht es gut dabei und ich lebe auch noch, obwohl ich nicht den letzten Code mit noch einem Code in Kombination mit Payback und sovendus etc mitgenommen habe. ;) Dafür ne schöne Promo bekommen und nen nettes Gespräch und heute schon gespielt :)