Beiträge von Walgerich im Thema „Hamlet: The Village Building Game“

    Ich habe bisher 2 Partien gespielt (ich spieöe zur zeit sehr wenig und da ist 2mal schon gut) und fand es richtig gut. Das deluxe material ist halt auch echt geilo meilo.

    Auch meinen Mitspielern hat es gut gefallen.

    Ja. Es ist alles bisschen klein aber voll okay damit zu spielen. Es hat eine nette Interaktion, ist zügig gespielt, sieht toll aus, hat Siedler 2 vibes mit dem Eseln und Straßen und ich bin auch in den kickstarter der Erweiterung eingestiegen. Klang alles auch recht vernünftig und gewinnbringend.

    Hoffe, ich spiele im Herbst wieder öfters und kann es rausholen.

    Danke für die Klarstellung.

    Und noch eine Frage: rein theoretisch, könnte man sich doch einfach immer nur viel Geld besorgen und dann die Kirche ausbauen oder? Also Ressourcen einfach nebenan im Markt kaufen. Oder sehe ich das Falsch?

    Ich hatte heute ne coole erste 2er Partie. Wir haben wahrscheinlich nicht sonderlicheffektiv gespielt und eher ein schönes Dorf gebaut. Tolles Material, angenehme Komplexität und spannende Entscheidungen.

    Bei der Endwertung kamen wir bei einem Punkt nicht so klar. Wie ist das mit der längsten Straße gemeint?

    Ich hab dann noch in der deutschen Anleitung geschaut. Da gibt's diese wohl nicht. Kann mir jemand diese Wertung kurz und klar erklären? Vll stehen wir auch auf dem Schlauch.😎

    ich hab mir das lets play von alex und peet angeschaut und fand es ganz geil. Bin daraufhin einfach mal rein. Hab das aber mit den VAT gar nicht bedacht. Das ist natürlich noch ein Punkt, der mich wanken lässt.😎

    Einer SB würde ich mich anschließen, wenn es denn lohnt.