Beiträge von HRune im Thema „Hamlet: The Village Building Game“

    Kann ich leider nicht sagen, behlers , da mir die Regel erklärt wurde und ich kein Exemplar vorliegen habe. Gebe das mal an meine Freunde weiter bzgl Kirche. Danke!


    Zum Markt kann ich nur sagen, wie wir gespielt hatten: Ein Stapel mit 1er oben hin zu 3er Plättchen unten. Von dem wurde der Markt aufgefüllt, nachdem ein Auftrag erfüllt worden war.

    Bei der Endwertung kamen wir bei einem Punkt nicht so klar. Wie ist das mit der längsten Straße gemeint?

    Ich hab dann noch in der deutschen Anleitung geschaut. Da gibt's diese wohl nicht. Kann mir jemand diese Wertung kurz und klar erklären? Vll stehen wir auch auf dem Schlauch.😎

    Wir haben heute eine Partie zu Dritt hinter uns und mir wurde die Wertung wie folgt erklärt: Du bekommst 2 Punkte pro Plättchen, das Du in der längsten Kette aus Straßen bzw. eigener Brücken ohne Abzweigungen verbunden hast. Und da ich ein Foto unseres Endstands an Plättchen habe, hier am Bild:



    Längste Straße für gelb: 7 Plättchen —> 14 Punkte

    Längste Straße für grün: 5 Plättchen —> 10 Punkte (das 5. Plättchen ist außerhalb des linken Bildrands; man sieht noch eine kleine Ecke der grünen Brücke, die dahin führt)

    Längste Straße für blau: 6 Plättchen —> 12 Punkte