Beiträge von unittype001 im Thema „Eve:Conquest“

    Ich habe leider im Moment keine Zeit für einen ausführlichen Sessionreport. Allerdings habe ich ravn im Spielbox-Forum ein paar Fragen beantwortet, die ich hier einfach auch noch einmal reinstelle:



    Grüße,
    Carsten

    Ich habe es für heute Abend in der Münsteraner Spielkultur mit - mal gucken, ob ich es auf den Tisch bringen kann. Wir haben unter anderem Mercator (ein Rosenberg-Prototyp), Im Wandel der Zeiten und After the Flood bereits angedacht gehabt..

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich habe das Spiel in Berlin im Laden gesehen.


    Habe dann zusammen mit dem Ladenbesitzer das Spiel hochgehoben und umgedreht, um einen Blick auf die Rückseite zu erlangen. Das Ding ist ja schweineschwer. Ist das Brett so hoch wie breit?

    Fast. Nimm mal so einen Funkenschlagplan. Der von Eve ist etwa noch einmal so groß (allerdings andere Proportionen, eher quadratisch, 2 x 3 gefaltet und in Schachtelgröße und hat einen dicken, dicken Unterbau, fühlt sich so an wie harter Schaumstoff in Lederimitat unten drunter (kann das grad nicht so beschreiben, aber Leute, die schon ein, zwei Spielchen mehr kennen, werden da sicherlich etwas mit anfangen können). Dazu kommen dann noch die 240 Pokerchips, ein Haufen Plastik, 150 Karten und 30 spezielle w10 - das wiegt halt schon ein bisschen was.


    Leider sind Plan und Playersheets in dieser typischen Hochglanzoptilk, die bisweilen dazu tendiert, ordentlich zu spiegeln. Ich muss dringend ne Runde von vier Leuten zusammenbekommen..


    Grüße,
    Carsten

    Zitat

    Original von Leonidas
    Auf der Suche nach einer Alternative zu TI3 airbag42!? :)

    Naja, mit TI3 hat Eve meiner Meinung nach nicht allzu viel zu tun. Werde jetzt aber als Gute-Nacht-Lektüre endlich mal ausführlich die Regeln lesen.


    Zur Ausstattung und Materialqualität kann ich bis jetzt eigentlich nur sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Das Brett ist riesig und unglaublich dick/massiv, die gesamte grafische Gestaltung ist nach meinem Geschmack äußerst gelungen (ok, ich mag auch diesen technisch-nüchternen Stil von EVE allgemein sehr gerne, außerdem ist das Kartenartwork meiner Meinung nach sogar noch hübscher als bei RftG) und auch die Plastikteile sind sehr gelungen. Wie sich das Ganze spielt kann ich natürlich noch nicht sagen, ich hoffe, dass ich diese Woche noch ne Runde zusammen bekomme..

    Hallo zusammen,


    Christoph vom CoSimShop hat ja Eve:Conquest als bald lieferbar angekündigt. Da ich Eve mal kurzzeitig gespielt habe (allerdings hätte eine weitere Beschäftigung mit dem Onlinespiel wohl schwerwiegende Auswirkungen auf meinen Verbleib an der Alma Mater nach sich gezogen), interessiert mich der Titel schon ein bisschen, Außerdem sagen mir Setting und Ausgestaltung des Eve-Universums sehr zu.


    Da ich aber nahezu nirgendwo etwas an Infos finde, frag ich mal grad in die Runde: Weiss da einer mehr drüber?


    Grüße,
    Carsten