Beiträge von Bundyman im Thema „13.04.-19.04.2009“

    Morgen,


    @ Dancer: Böse Freundin!; @ ode: Ghost Stories hört sich interessant an.

    Freitag: Agricola zu dritt. Leider nur 32 Punkte, der Sieger hatte 3 mehr, der Verlierer, 5 Ausbildungen, aber dafür 3 Punkte weniger wie ich.

    Nachteule: Taj Mahal ist ein die Mühe wert. Macht zu viert oder fünft viel Spass.


    Gestern ein Herr der Ringe + Feinde Erweiterung (Coop) mit 2 Personen gespielt. Bree, Moria und Isengart war noch machbar. Aber dann hat sich Sauron den Ring gleich zu Beginn von Kankras Lauer geholt. Schade, schade.

    Ja geärgert hat mich die Situation, dass ich ca. 12 Häuser gebaut hatte und meine Kraftwerke nur 8 Häuser versorgen konnte. Ich hätte also dringend ein großes Kraftwerk benötigt, aber die Auslage bot nur 2er und 3er Werke an. Die anderen hatten sich schon mit den grossen Kraftwerken eingedeckt. So habe ich einmal bei einem 5er Kraftwerk in der Auktion gepasst (in Erwartung das bald ein 6er kommt) und das war der entscheidende Fehler in meinem Spiel. Ich muss das nächste mal eben anders spielen.

    Sorry, war etwas unpräzise ausgedrückt. Der Kraftwerks-Kartensatz ist schon gemischt, aber ich als wenig Funklschlag Spieler (wFS ;-)) kenne eben den Original Kartensatz nicht auswendig, wieviele 6er und 7er Kraftwerke da noch unterwegs sind? Wir hätten wohl besser den 2. Satz Karftwerke gewählt, da sind 8er und 9er enthalten und unser Heinz ist auch wieder im -Nebel- unterwegs.

    Gestern ein mittag das schwedische outdoor Spiel Kubb, auch als Wikinger Schach bezeichnet. Man braucht ein bisschen gemähten Rasen und mindestens 4 Spieler, sonst macht das nicht soviel Spass. Ergebniss nach fünf Partien, leider 2:3 für die anderen.


    Danach zu viert ein Italien-Funkenschlag Partie. Naja, wer ernsthaft glaubt eine Siegchance gegen Mitspieler zu haben, die schon weit über 50 Funkenschlag Spiele hinter sich haben, nun der hat einen starken Glauben. Unser Sieger spielt die Karte oft in der BSW und der weiss dann genau, wann welche Kraftwerke kommen.