Beiträge von Silence im Thema „The Search for the Lost Species (2022) – Renegade Game“

    Am Wochenende habe ich mir in Ratingen die deutsche Version gekauft und seitdem zweimal gespielt. Sowohl in einer Zweier- als auch Dreier-Partie hat es allen Mitspielern viel Spaß gemacht.


    In der zweiten Partie konnten wir dann das Feld der verschollenen Spezies nicht eindeutig bestimmen. Bis einer von uns auf die Idee kam, die App mal auf Englisch zu stellen, wodurch uns ein dicker Übersetzungsfehler aufgefallen war. In der englischen Version wird zwischen „Animal Types“ und „Animals“ unterschieden. Im Deutschen wurde das Animals aber bei einem sehr wichtigen Hinweis ebenfalls mit „Tierarten“ übersetzt. Dadurch kamen dann am Ende zwei Felder für die Spezies in Frage.


    Ich habe dann mal ein Spiel mit einem neuen Code gestartet und nach einem deutschen Hinweis mit „Tierarten“ gesucht. Auch hier war es in der englischen Version „Animals“. Es gibt aber auch englische Hinweise mit „Animal Types“, weswegen man zur Sicherheit immer auf die englische Version switchen muss, ob „Tierarten“ nicht vielleicht doch die richtige Übersetzung ist.


    Der Fehler ist ärgerlich, sollte aber eigentlich leicht zu lösen sein. Deswegen habe ich es auch mal direkt an den Schwerkraft Verlag mit Codes der Partien gemeldet.


    Und noch ein weiter Hinweis: In der Anleitung steht, man soll die App „Die Suche nach der verschollenen Spezies“ suchen. Im Gegensatz zum Play Store liefert der App Store hier aber kein Ergebnis. Mit „search for lost species“ geht es dann auch auf iOS.