Beiträge von Nachteule im Thema „Kaufberatung benötigt...“

    Hallo auch von mir,


    Caylus ist ein Superspiel. Zusammen mit Brass eines meiner liebsten Schwergewichte. Würde aber wie Marcus zuerst ein Probespiel wagen. Was noch schlimmer ist als Caylus nicht zu mögen, ist Caylus zu mögen, aber niemanden mehr zu finden, ders mit einem spielen mag....verdammt...aber back to topic :)


    Die Fürsten von Florenz sind eigentlich uneingeschränkt empfehlenswert, ich würde es allerdings am liebsten mit 4 oder 5 Spielern spielen.


    Antike ist wohl aufgrund der teils doch recht aggressiven Spielart wohl weniger zu empfehlen.


    Über die anderen Vorschläge kann ich mich jetzt nicht so auslassen, aber ich würde noch auf folgende Spiele einen Blick werfen:


    Die Prinzen von Macchu Picchu, mein Lieblingsspiel von Gerdts. Schönes Thema, und das Rondell ist diesmal der ganze Spielplan. Auch nicht so ein Schwergewicht wie Agricola oder Caylus.


    Galaxy Trucker muss ich einfach immer und überall empfehlen. Macht so einen Spass, sogar wenn einem das eigene Raumschiff unterm Arsch weggeschossen wird und man nur noch auf die Nuss bekommt und letzter wird....


    Tinner's Trail von Wallace. Ist das Einsteigerspiel in die Wallace-Materie. Leider derzeit etwas schwer zu bekommen....


    Finca ist gerade eingetroffen und wurde für sehr gut befunden. Super Material, tolles Thema, kurze Regel und trotzdem viele Möglichkeiten.


    Metropolys spielt sich sehr flott und hat uns viel Spass gemacht.


    Snow Tails wenn ihr noch ein Rennspiel möchtet....


    Grüessli


    Birger