Beiträge von Bine im Thema „Kaufberatung benötigt...“

    Zitat

    Original von ingo
    Nabend,



    spielt ihr das eigentlich mit den original-Regeln, also mit nem imaginären 3. Spieler? Oder gibt es da noch "spezielle" 2-Spieler-Regeln?


    Hallo ingo,


    wir spielen das, ebenso wie Ode, zu zweit mit der integrierten 2-Spieler Regel der zweiten Ys Auflage.
    Normalerweise bin ich nicht so der Dummy-Freund, aber hier passt es ganz gut.

    Hallo Feline,


    ich denke, ich habe einen ähnlichen Spielegeschmack wie du. Einige deiner Spiele habe ich auch/mag ich auch gerne.


    "Ys" finde ich auch gut, Ode hat ja schon einiges dazu geschrieben, kann man auch gut zu zweit spielen.
    "Hazienda" war nicht so ganz mein Fall, mir gefiel das Wettrennen um den kürzesten Weg zu den Wasserstellen nicht, ich hab es durchaus lieber etwas ruhiger beim Spielen. Ich persönlich hab lieber etwas weniger Interaktion, als dass es zu aggressiv ist. "Die Händler von Genua" gefielen mir jetzt auch ganz gut, allerdings wird es mit vielen Mitspielern schon etwas chaotisch und dauert (wie Ode schon gesagt hat) dann auch lange. Caylus war mir persönlich zu anstrengend, dabei blieb für mich das Spielerische auf der Strecke, ich mag es dann doch etwas leichtgewichtiger. "Die Säulen von Venedig" kenne ich nicht. "Antike" hat mir eigentlich gefallen, hab es aber auch nur zu zweit gespielt, das Kämpfen am Schluss fand ich jetzt auch nicht so schlimm. Die Fürsten von Florenz ist, wie die anderen schon geschrieben haben, ein schönes Spiel. Ein Spiel, das mir zur Zeit viel Freude bereitet, ist KINGSBURG, das ist auch kein so Schwergewicht, eher anspruchsvolles Familienspiel. Letzteres wäre mein Tipp! Finca war nicht so mein Fall, mir war das Ziehen der Bauernfiguren auf dem Windrad zu grüblerisch.


    Gruß
    Bine