Beiträge von Kurbalin im Thema „Robin Hood | KOSMOS | Grundspiel 32,29€“

    Mein Fehler, habe den Solo-Modus falsch verstanden. Tatsächlich gibt es dort drei Szenarien extra für den Solo-Modus, wobei man den Solo-Modus offenbar nicht auf das normale Abenteuer anwenden kann. Das mit dem Kapitel 4 ist halt problematisch, weil bis zu diesem Kapitel sukzessive die Grundregeln eingeführt werden, um den Einstieg so leicht, wie möglich zu gestalten. Dadurch hat man allerdings auch erst ab dem 4. Kapitel die Grundregeln drauf - es gibt ja auch keine klassische Anleitung...


    Ich kann allerdings nur noch einmal wärmstens den 2-Handed-Solo empfehlen - meiner Meinung nach hätte es dazu gar keinen klassen True-Solo gebraucht. Ich habe auch bisher alle Kapitel (einschl. Bonusszenarien) gespielt, nur die drei Solo-Szenarien noch nicht. Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Meiner Meinung nach lässt sich das Spiel absolut unproblematisch 2-Handed-Solo spielen, nicht zuletzt da die Zugreihenfolge zufällig bestimmt wird. Auf der HP gibt es allerdings auch eine Anleitung für einen True-Solo-Modus mit nur einem Geächteten: RH_Solo_Variante_Master.pdf


    Mit diesem True-Solo-Modus lassen sich nach meinem Verständnis alle Szenarien, also sowohl die Hauptkampagne aus dem Grundspiel als auch alle veröffentlichten Szenarien problemlos spielen.