Beiträge von sprettbieler im Thema „Alea iacta est vs. Dice Town“

    Zitat

    Original von Klaus Ottmaier
    Vorder- und Rückseiten sind normaler Weise gleich orientiert. Bei Alea aber verkehrt herum. Und zumindest bei bei den Provinzplättchen sogar unterschiedlich orientiert.


    Hmm, da muss ich am Montag nochmal nachschaun. Ehrlich gesagt hab ich relativ genau hingesehen (ich wußte ja ungefähr nach was ich suche), aber das ist mir nicht aufgefallen. Vlt betrifft der Fehler nicht die ganze Auflage?

    Zitat

    Original von Spielphase
    Wie die Vorredner schon gesagt haben, gibt es teilweise Probleme mit den ausgestanzten Plättchen, bei denen Vorder- und Rückseite vertauscht sind. Ist aber nur ein ästhetisches Problem.


    Jetzt muss ich doch mal nachfragen was ihr meint? Ich hab mir nämlich mal ein offenes AIE geschnappt und durchgeschaut, aber da war nichts auf der falschen Seite gedruckt. Oder meint ihr, dass die Farbe der Personenplättchen so u.U. von der Seite erkennbar ist (was jetzt aber kein Druck-/ oder Stanzfehler ist sondern da hätte der Grafiker halt einfach noch einen farblich neutralen Rahmen drum machen können)?