Beiträge von Sankt Peter im Thema „Alea iacta est vs. Dice Town“

    Also eine echte Einstiegshürde - sozusagen ein Showstopper - sind die Senatskarten. Die hätte man wirklich selbsterklärender gestalten können (im Zweifel mit kurzen Text auf der Karte selber - ich weiß, dann ist es nicht mehr multilingual).


    Da die Symbole aber nicht selbsterklärend sind muß man immer diesen Beipackzettel lesen. Das mag sich ja nach x-Partien geben, aber zu Beginn eine echte Bremse im Spielablauf. Vor allem, weil man sich ja eine Karte aus dreien aussuchen muß...

    Zitat

    Original von Klaus Ottmaier
    Spielspaß: Da liegt wohl aufgrund der Kürze Alea leicht vorne. Aber beide bieten z.Z sehr viel Unterhaltung und eine sehr unterschiedliches Spielgefühl. Ich bin froh, beide zu besitzen.


    LG


    Klaus


    Danke für die ausführliche Antwort.


    Mit dem Spielmaterial ist mir nicht aufgefallen.


    Aber worin besteht jetzt der konkrete Unterschied im Spielgefühl? Wenn ich die Dice Town Anleitung lese habe ich das Gefühl, daß es sich um alea iacta est im Wilden Westen handelt...

    Hallo,


    Alea iacta est und Dice Town scheinen sich ja sehr ähnlich zu sein. Kann das jemand bestätigen? Wir haben gestern Alea iacta est gespielt und fanden es ganz nett. Dice Town hatte ich ursrpünglich mal gepreodered und dann wieder gecancelt. Zu Recht?


    Gibt es jemanden, der schon beide Spiele gespielt hat und hier mal einen wertenden subjektiven Vergleich schreiben möchte?