Beiträge von WiNNie_p00h im Thema „Earth Under Siege: Flashpoint“

    Schade, dass ich dieses Forum so spät erst für mich entdeckt habe (Durch die neuste Nemesis Sammelbestellung). Hier hätte ich ja einiges an Feedback bekommen können, was meine Übersetzung angeht :D Besonders bei den Gegnernamen hätte ich vielleicht noch mehr Ideen sammeln können. Da habe ich mich wirklich schwer getan. Auf Deutsch hören sich viele davon einfach blöd an.


    Leider kann es bei solchen Übersetzungen immer mal zu Fehlern kommen. Besonders negativ war hier leider der Fakt, dass ständig Materialien geändert wurden, die eigentlich bereits übersetzt waren. Das geht vom Regelbuch, über das Kampagnenbuch bis zu allen Arten von Karten. Alles musste 3 bis 4 mal angepasst werden. Außerdem habe ich selber immer wieder Fehler in der englischen Version gefunden. Das ging soweit, dass man mich offiziell als Editor der englischen Version in die Credits mit aufgenommen hat. Ohne mich wäre die englische Version sehr viel schlechter und fehlerbehafteter (das ging von vertauschten Werten, über inkonsistente Benennung verschiedenster Dinge bis zu komplett vertauschten Texten auf Karten).


    Da der Druck für die Deutsche und Englische Version gleichzeitig geschehen sollte, hatte ich also auch kaum extra Zeit für die Übersetzung. Es wurde quasi bis zur letzten Minute an der englischen Version gefeilt und dementsprechend musste ich diese Änderungen auch ohne große Verzögerung in die deutsche Version übernehmen. Da kann leider auch mal was bei schief gehen. Ich hoffe natürlich, dass dies nicht passiert ist.


    Ich warte genau wie ihr auf mein Exemplar vom Spiel und bin sehr gespannt. Wenn euch Fehler auffallen, können diese mir gerne gemeldet werden. Ich gehe davon aus, dass diese Fehler in der Reprint Kampagne gefixt werden könnten. Genau weiß ich es aber noch nicht, da ich noch keinen Vertrag für die Reprint Kampagne gemacht habe. Theoretisch könnten die sich also auch einen anderen Übersetzer suchen. Mir wurde aber schon vermittelt, dass man meine Dienste nochmal benötigen würde. Ob es irgendwie möglich wäre, bei wirklich schlimmen Fehlern (vertauschte Texte auf Karten oder so) dann neue Karten zu bekommen, müsste man mal abwarten. Ich würde mich auf jeden Fall dafür einsetzen. Daher nochmal: Gerne Fehler an mich melden.


    Hoffen wir dass sich Dark Horizon Games von dem finanziellen Rückschlag erholt. Sie mussten ja einen extra Kredit aufnehmen für die Logistik, da die Preise stark gestiegen sind und der Vorverkauf in USA und Kanada läuft auch nur so lala. Ich hoffe daher dass die Reprint Kampagne trotzdem kommen wird und dass das Spiel mehr Aufmerksamkeit bekommt.