Beiträge von heavygnome im Thema „Captain's Log“

    Gibt es hier noch ein Update? Es wurde mir gestern von einem Bekannten empfohlen und wenn es wirklich in den Bereich Korsaren der Karibik geht, wäre dies gut.

    Würde mich auch interessieren. Ich verlinke hier mal die Rezension des Prototypen im Februar 2022 von brettspiel-news.de. Da werden ja durchaus einige für mich relevante Schwachpunkte wie die holprige Anleitung und die zu kleingedruckten Angaben auf den Markern angesprochen.

    Auf der Seite von Pif Games gibt es inzwischen die Regeln in der Version 2.0 zum Download. Einiges kann ich bei dieser Renzension sehr gut nachvollziehen. Allerdings scheint es so, dass mit der Version 2.0 wohl einige Mängel behoben wurden. Das in der Rezension erwähnte Problem mit dem L-Plättchen zur Bestimmung der Schiffsgröße ist ganz eindeutig geregelt, wie ich finde. Unstrukturiert ist die Anleitung noch immer und man muss wirklich alles sehr genau lesen, damit keine Fragen offen bleiben.