Beiträge von Dark_Mirror im Thema „Adventure Realms“

    Die Schätze sind in ihrer alten Form definitiv Mist, haben wir aus dem Spiel rausgelassen.

    Mit den Erweiterungen gefällt mir Dune Imperium auch deutlich besser. Ich finde aber Adventure Realms (ohne Tresures) als Grundspiel besser. Das Startdeck ist direkt besser, es ist daher deutlich belohnender (und regeltechnisch etwas einfacherer) in meinen Augen. Außerdem liebe ich die Gamebox Grafik.

    Ich bin froh beide zu besitzen.


    Anderes Theme:

    Sind bei euch auch der gelbe und grüne Elemental Stone so schwer zu unterscheiden?

    Bei mir war das der Fall und ich hab mir daher Ersatz bestellt. Glücklicherweise passen die Ersatzsteine von der Form und Größe exakt, die Farben sind nur deutlicher.

    Für euch die gute Nachricht. Die gab es nur im Zehnerpack. Ich hätte also grade noch jeweils 8 übrig zum verschenken.

    Wer Interesse hat, kann mir einfach eine PN schicken.


    Also sind alle Karten im Spiel, die sich auf einen bestimmten Kristall beziehen aus V2?


    Die Korruption und die Schätze empfinde ich als Mist.

    Die Charkterfähigkeiten mag ich aus der Erweiterung.

    Hallo,
    ich habe die zweite Edition. Die erste ist quasi ein reiner Abklatsch vom "Dune Imperium" Basisspiel. Was ja für ziemlich viel Wirbel gesorgt hatte damals. Also haben die Autoren das Spiel angepasst bzw. verschlimmbessert. Die Anpassungen sind quasi einfach nur random Karten ziehen und diese karten sind extrem mächtig aber nicht für jeden nutzbar. Dadurch wird es dann eher ein Glücksspiel.
    Also, ich würde das Spiel (2. Edition) nicht empfehlen, muss ich leider wirklich sagen. Wenn man nicht sehr aufs Geld schaut und als reiner Sammler das Spiel in der Sammlung haben möchte (und so rechtfertige ich mir, dass es in meiner Sammlung ist) kann man es natürlich machen.

    Bei den inbalancden Sachen redest du von den Tresure Cards oder? Ja, die sind Mist, habe ich bisher rausgelassen. Die werden aber überarbeitet und entsprechen dann eher den Techs aus Dune Imperium Rise of IX.

    Ansonsten fehlen die Kings/The Spice must flow in der zweiten Edition, aber die kommen jetzt auch wieder rein.

    Hast du ein Beispiel für die inbalancde Karten, die neu dazu kamen?


    Hier ist eine Liste mit den Änderungen V2 zu V1


    Adventure Realms Change Log | Adventure Realms
    Here is a list of the changes from the previous version of the base game to the new version: -Inclusion of Treasure cards. These are a push your luck…
    boardgamegeek.com

    Hallo allerseits,

    nur mal kurz ein Kommentar meinerseits, da ich grade über den Beitrag gestolpert bin. Ich habe "Adventure Realms" und auch die Erweiterung und ich würde es NICHT nochmal kaufen.
    Ursprünglich war es ja ein reiner Abklatsch von "Dune Imperium" woraufhin einige Änderungen gemacht wurden. Allerdings haben diese Änderungen dazu geführt, dass es sehr sehr random geworden ist. Mechanisch ist "Dune Imperium" wesentlich besser ausbalanciert. Die Grafik ist schön, aber das Spiel ... kann man so wie es ist, echt vergessen. Zumindest meine Meinung und ggf. kann man sich viel Geld sparen. FOMO ist hier nicht angebracht ;)

    Ja, das Grundspiel gefällt mir bei Adventure Realms besser als bei Dune aber die erste AR- Erweiterung ist ziemlicher Mist mMn (abgesehen von den asymmetrischen Startfähigkeiten)

    Ob die zweite Erweiterung besser ist kann ich noch nicht sagen. Bin trotzdem dabei.

    Allein weil wieder neue Karten fürs Grundspiel dabei sein werden, die man auch ohne die Erweiterung spielen kann

    Mir gefällt das Grundspiel besser als Dune. Das liegt aber im Wesentlichen am unglaublich tollen Thema. Mit Dune konnte ich thematisch nichts anfangen, obwohl mir der Mechanismus sehr zugesagt hat. Die 1. Erweiterung ist durchwachsen. Die Schatzkarten sind nicht gut ausbalanciert und somit verzichtbar. Das Problem könnte sich mit der 2.Erweiterung vielleicht lösen. Es soll ja daran gearbeitet worden sein.

    Die Korruptionsleiste kann sehr hart und frustrierend sein, wenn die Karten in der falschen zufälligen Reihenfolge ausliegen. Wenn man den Zufall etwas steuert und die Karten vorsortiert, kann es ein gutes Spielelement sein. Braucht man die 1.Erweiterung? Nicht unbedingt.

    Ob die 2.Erweiterung Ihr Geld wert sein wird, werden wir wohl in den nächsten Tagen nicht herausfinden können. Interessant klingt es....die Regeln sind ja leider nicht online, oder?

    An der ersten Erweiterung haben mir persönlich die neuen Aktionsfelder nicht gefallen.

    Bei einem Worker Placement sollte man meiner Meinung nach nicht einfach extra Felder hinzufügen.

    Wäre bei ner Bestellung mit dabei bzw. könnte als Hub für das Rhein-Main-Gebiet fungieren, wenn es von dort noch zwei Interessenten gibt.


    Hallo zusammen, ich interessiere mich für das Grundspiel und eventuell für die neue Erweiterung. Wäre es möglich mit auf den Zug zu springen.

    Komme aus Aschaffenburg (Rhein-Main-Gebiet).


    Ich wäre auch gerne dabei und ev. ja auch noch zusätzlich Brettspieloase

    Wollen wir dafür einen Gruppenchat aufmachen? Oder möchte einer von euch eine Sammelbestellung im Forum aufmachen?

    Wie gut ist es denn? Die Optik ist schon mal grandios. Ich würde ohnehin etwas Krimskrams für Iron Helm ordern, daher wäre die Hürde jetzt zwar schmerzhaft, aber vielleicht etwas angenehmer als „nächstes Mal“!? :/

    Es ist zu 95% Dune Imperium im Pixellook.

    Das Grundspiel gefällt mir sogar besser als das Original, da das Startdeck bereits deutlich besser ist und daher fühlt es sich belohnender an.

    Die erste Erweiterung hat mir aber bei Dune deutlich besser gefallen, als bei Adventure Realms.

    Die zweite sieht aber vielversprechend aus.

    Deine Rechnung sollte passen! Man spart also, bis man 150€ überschreitet.

    Ich wäre daher gerne dabei, mit dir zusammen zu bestellen :) Meinen Anteil (+ die Kosten für den Versand zu mir) kann ich dir gern mit PayPal schicken.

    Ich hoffe, es funktioniert mit deiner Kreditkarte.

    ich habe mich noch nicht entschieden es zu machen. Ich denke wir sollten zumindest 3 sein. Ich beobachte das Ganze noch ein paar Tage. Nächstes Wochenende wissen wir mehr.


    Alles klar :)

    Deine Rechnung sollte passen! Man spart also, bis man 150€ überschreitet.

    Ich wäre daher gerne dabei, mit dir zusammen zu bestellen :) Meinen Anteil (+ die Kosten für den Versand zu mir) kann ich dir gern mit PayPal schicken.

    Ich hoffe, es funktioniert mit deiner Kreditkarte.

    Ist jemand beim Game Crafter Crowd Sale von der neuen Adventure Realms-Erweiterung dabei? Vielleicht kann man sich zusammentun. Ich hätte die auch gerne, aber leider klappt die Authentifizierung der Kreditkarte nicht (vermutlich hat Game Crafter die Zweistufen-Authentifizierung bei sich nicht implementiert). Ich würde dann mitbestellen. Versand und Zoll kann man teilen