Im Gegensatz zu Dune: Imperium hat mir das Spiel halt gefallen als ich es mitgespielt habe. Aber Dune war auch nur im TSS, vllt muss ich dem Spiel mal auf dem Tisch keine Chance geben bei Gelegenheit.
Beiträge von Wuschel im Thema „Adventure Realms“
-
-
Wuschel M.O.B. Vanguard ist kein Verlag, sondern eine Agentur, die sich um die Lizenzvergabe für das Spiel kümmert.
ZitatIdentification of licensing prospects and negotiation of optimal terms for your project to reach audiences across the globe.
Licensing is one of the most important ways to increase engagement with your product worldwide and realize its full potential in all manners. Our ever-growing network of publishers hailing from the world’s every nook and cranny will provide you with ample opportunities for a deal suitable to your project and their vision. We have negotiated from start to finish numerous licensing agreements on behalf of our publishing clients, with constant communication and solitary focus on achieving the best possible terms according to our client’s goals.
Entrust your project in our experience, industry insight, and limitless desire to play a part in your success.
Dass er jetzt doch wieder bei The Game Crafter veröffentlicht, finde ich schade. Ich hätte mir gewünscht und es auch so verstanden, dass er sich um Verlage bemüht und dann über sie das Spiel veröffentlicht. Wir werden es jetzt am Freitag mal zu zweit ausprobieren und dann schaue ich weiter, ob ich bei The Game Crafter bestellen werde.
Das klang schon so, als würde er sich immer noch um nen Verlag für nen weltweiten Release bemühen. Da hoffe ich auch drauf.
-
Hab das originale mal auf dem Tisch spielen können weil ich jemanden kenne, der es hat. Mir hat es sehr gut gefallen, was ich von Dune: Imperium nicht behaupten konnte. Aber solange das nur bei The Game Crafter erscheint und man so viel Geld für das Spiel hinlegen muss werde ich passen.
Aber der Author arbeitet ja daran, das Spiel über einen Verlag in den Retail zu bekommen, M.O.B. Vanguard oder so heißt der Verlag. Von daher, Füße hoch, Nuggets chillen und abwarten. Das gute an nem PrintOnDemand Titel ist, er kann nicht Out of Print gehen, von daher gibt's auch kein Grund zur FOMO.
Was mich jedoch überrascht ist wie wenig Änderungen es letztendlich doch gab. Der Author hat das Spiel ja vom Markt genommen weil es zu viele Ähnlichkeiten zu Dune: Imperium hat und damit so oft verglichen wird. Er hat gesagt er will das Spiel soweit ändern, dass es ein Eigenständiges Spiel ist und kein "Dune: Imperium Cashgrab", im speziellen fiel auch dieser Satz: "If you were one of the individuals that purchased a copy of the older version of Adventure Realms, please note that the newer version will have more differences than similarities" (Quelle: BGG). Jetzt liest sich diese neue Version von Adventure Realms aber im Prinzip genau so wie die alte Version mit halt ein paar Tweaks und mehr Karten und die Erweiterung fügt schon was hinzu, aber macht das Spiel jetzt auch nicht viel weniger wie Dune: Imperium.