Beiträge von Brettspieloase im Thema „Adventure Realms“

    Falls sich noch jemand überlegt die 2. Erweiterung Time Trigger einzeln zu bestellen. Ich habe eine kleine Sammelbestellung. Wir sind im Moment zu Viert. Mit 5 oder 6 wird es Versandtechnisch noch etwas günstiger....

    In der ersten Runde war das nicht so. Da war 4 die optimale Zahl. Mit dem Neustart hat sich das etwas geändert.


    Versandkosten:

    Einzeln: 18,40 Dollar

    Vier: 14,77

    Fünf: 13,49

    Sechs: 12,07

    Bei Interesse PN an mich.

    Ich denke ich bin dabei. Max. 4 Erweiterungen gehen in einer Bestellung. Ab der 5. verdoppeln sich die Versandkosten. Dafür würde ich eine Bestellung organisieren. Grundspiele sind nicht vorgesehen. Versand zu teuer....gerne kann jemand eine PN an mich schreiben bei Interesse.


    Alle Plätze belegt:

    Imagine

    Dark_Mirror

    Fussel

    sind dabei.

    Mir gefällt das Grundspiel besser als Dune. Das liegt aber im Wesentlichen am unglaublich tollen Thema. Mit Dune konnte ich thematisch nichts anfangen, obwohl mir der Mechanismus sehr zugesagt hat. Die 1. Erweiterung ist durchwachsen. Die Schatzkarten sind nicht gut ausbalanciert und somit verzichtbar. Das Problem könnte sich mit der 2.Erweiterung vielleicht lösen. Es soll ja daran gearbeitet worden sein.

    Die Korruptionsleiste kann sehr hart und frustrierend sein, wenn die Karten in der falschen zufälligen Reihenfolge ausliegen. Wenn man den Zufall etwas steuert und die Karten vorsortiert, kann es ein gutes Spielelement sein. Braucht man die 1.Erweiterung? Nicht unbedingt.

    Ob die 2.Erweiterung Ihr Geld wert sein wird, werden wir wohl in den nächsten Tagen nicht herausfinden können. Interessant klingt es....die Regeln sind ja leider nicht online, oder?

    Aus dem Netz.....Ich habe keine Ahnung....aber es klang irgendwie nachvollziehbar. Und diese Aussage habe ich auf vielen Seiten gefunden.

    Stimmt es nicht?

    Wo kommt diese 150€ Idee her? :/

    Ab dem 1. Juli 2021 müssen Sie für alle Bestellungen, die aus Nicht-EU-Ländern geliefert werden, Einfuhrabgaben bezahlen. Für Sendungen unter einem Warenwert von 150 Euro müssen Sie weiterhin keine Zölle zahlen. Es wird jedoch eine Einfuhrumsatzsteuer fällig.

    Deine Rechnung sollte passen! Man spart also, bis man 150€ überschreitet.

    Ich wäre daher gerne dabei, mit dir zusammen zu bestellen :) Meinen Anteil (+ die Kosten für den Versand zu mir) kann ich dir gern mit PayPal schicken.

    Ich hoffe, es funktioniert mit deiner Kreditkarte.

    ich habe mich noch nicht entschieden es zu machen. Ich denke wir sollten zumindest 3 sein. Ich beobachte das Ganze noch ein paar Tage. Nächstes Wochenende wissen wir mehr.

    Rechne ich richtig?

    Einmal die 2. Erweiterung kostet gerade ca.26,68 Euro + ca.14,96 Euro Versand + ca. 5,06 Euro Steuer + ca. 6 Euro DHL extra. Bis 150 Euro Warenwert zollfrei.

    Wären dann ganz grob: 53 Euro.

    Nimmt man 2× die Erweiterung landet man bei ca. 20,46 Euro Versand

    Wären dann ganz grob: 44 Euro pro Spiel.

    Nimmt man 3× die Erweiterung landet man bei ca. 25,87 Euro Versand

    Wären dann ganz grob: 42 Euro pro Spiel.


    Falls es jemand besser / genauer rechnet möge er es hier schreiben.

    Ich bin grundsätzlich interessiert, würde aber noch gerne beobachten wie weit der Rabatt noch runtergeht.

    Was würde den an Versand etc. noch dazukommen?

    Grundspiel und 1.Erweiterung hatte ich gebraucht gekauft und daher keine Erfahrung....