Beiträge von Cleinlish im Thema „Miniaturen magnetisieren“

    Guter Artikel. Da werde ich mich dran orientieren können.

    Allerdings sind leider einige der Marvel United Bases unten echt komisch. Entweder offen oder komplett flach. Mal sehen. 😂

    Zu Magnetfolie auf Ferrofolie kann ich nichts sagen, aber ich benutze diese Ikea-Briefablage für meine Minis:


    https://www.ikea.com/de/de/p/k…iefablage-weiss-70198031/


    Allerdings brauchst du dafür Neodym-Magnete, da Magnetfolie auf dem Kork nicht hält. Du könntest die Schubladen umdrehen mit dem Metall nach oben, dann hält Magnetfolie, aber durch den "Griff" vorne, könnte es sein, dass die eine Schublade mit Minis bestückt so nicht rausziehen kannst.

    Ok das ist gut zu wissen. Hatte das auch in die engere Wahl gefasst. Aber das mit dem Griff beim umdrehen hatte ich nicht bedacht bzw. gesehen.

    Wenn ich die Neodym Magnete dann nutze: bohrst du Löcher in die Bases oder klebst du die einfach nur drauf?

    Für die Lagerung sollten ja auch recht schwache ausreichen oder?

    Ist zwar schon sehr alt der Beitrag; aber es passt gerade zu meinen Gedanken.

    Ich möchte meine ganzen Marvel United Minis in einem Kallax Regal lagern. Dafür werde ich mir Schubfächer irgendeiner Art (muss noch entschieden werden) zulegen.

    Darauf würde ich die Figuren dann gerne magnetisch aufstellen damit sie nicht fallen / verrutschen etc. Wild transportieren (außer rausnehmen und zum Tisch tragen) werde ich sie nicht. Daher müssen es nicht die stärksten Magnete sein (denke ich).

    Hat jemand mittlerweile Erfahrung mit Magnetfolie auf Ferrofolie? Oder kaufe ich mir besser eine Art Stahl Schubfach, beklebe die Bases mit Magnetfolie und bin dann sicher?