Beiträge von Nachteule im Thema „Taluva?“

    Zitat

    Sehe ich völlig anders. Wie gesagt spielen wir Taluva sehr aggressiv, und so sollte es auch gespielt werden, da kommt es weniger darauf an, was man zieht, sondern eher wo man das Plättchen hinlegt. Lediglich zum Schluss versucht man das richtige Teil zu ziehen um eventuell seine letzten Hütten loszuwerden.
    Wir spielen sehr oft zu dritt, und ich habe bisher nur sehr selten den Königsmachereffekt erlebt, meist nur mit Neulingen oder solchen Spielern, die nicht so gern destruktiv spielen und eher vor sich hingebaut haben.


    Es stimmt Taluva hat einfache Regeln, aber es ist weit entfernt davon simpel zu sein. Es hat viel Potential zum Taktieren, nicht nur durch setzen der Plättchen sondern auch der eigenen Figuren. Außerdem gewinnt meist derjenige mit der größten Erfahrung ( ich ;) ).


    Genauso sehe ich es auch. Zumindest beim Glücksfaktor kann ich nur zustimmen. Wenn ordentlich aggressiv gespielt wird spielt das Glück kaum eine Rolle. Anders ists wenn beide vor sich hinspielen. Dann macht das Ziehglück schonmal den Unterschied aus. Allerdings gibt es ab und an auf jeden Fall die Möglichkeit, destruktiv mehr zu erreichen...und das macht definitiv den Reiz dieses Spiels aus. Und die taktischen Möglichkeiten sind trotz den einfachen Regeln sehr vielfältig.


    Dazu die einfachen Regeln, die kurze Spieldauer und das tolle Material. Eins meiner 10 Lieblingsspiele....