Beiträge von Sankt Peter im Thema „Taluva?“

    Zitat

    Original von Stonie
    ich finde das spiel irgendwie seltsam....
    es hat super material , einfache regeln und spielt sich sehr schnell und trotzdem spannend, nur finde ich das es sobald man ein bisschen erfahrung hat ,nur noch aufs ziehen von bestimmten landschaften ankommt ,so das nach kurzer zeit eigentlich der glücksfaktor jede partie entscheidet.


    Zustimmung!

    Erst einmal herzlichst willkommen und viel Spaß bei unknowns.de


    Zum Thema:


    Taluva ist ein nettes kurzes Spiel, das auch zu zweit gut funktioniert. Die Regeln sind einfach, das Spielmaterial gut.


    Ich habe vor längerer Zeit mal 3 Zeilen dazu verfasst...


    :guck: http://www.unknowns.de/wp/?p=62


    In dem Kommentar hat Birger auch geschrieben, daß es zu dritt weniger Spaß macht (Stichwort: Königsmacherproblem)


    Den Langzeitspielreiz von Taluva würde ich allerdings für mich nicht sehr hoch einschätzen, da es dafür dann wieder zu "einfach" ist. Trotz der Interaktion war es bei uns meist so, daß jeder vor sich hinbaut. So richtig Stimmung kommt nicht auf.


    Was und mit wie vielen spielst Du denn sonst so für Spiele?