Beiträge von hajott59 im Thema „Bayern München in Bestform...“

    Zitat

    Original von ode
    Da gehen die Spieler lieber nach England, wo schneller, direkter, offensiver Fußball gespielt wird! Oder nach Spanien, wo man gepflegtes Kurzpassspiel schätzt. Die Vereine, die in den letzten Jahren taktsiche Standarts gesetzt haben sind ManU, Milan, Liverpool, Arsenal und vor allem Barca. Chelsea noch mit Abstrichen. Ist doch klar, dass man da als Spieler hin will! Gibt natürlich auch Spieler wie Robinho... Da zählt wohl nur die Kohle...


    Aber die gehen eben nur zu den Großen, die mit den vielen Schulden, welche seit Jahren die CL und die heimische Meisterschaft unter sich ausmachen. Neben den Großen wirds auch in England, Spanien und Italien sehr schnell "mittelmäßig". Das haben wir ja gestern gesehen, wie gut die "2. Reihe" dieser Länder spielt. Das ist unser Niveau, da können wir uns auf Augenhöhe bewegen, gemeinsam mit Frankreich, Holland, (Ex)Rußland und Portugal spielen wir um den Uefa-Cup. Mehr ist nicht drin.

    Zitat

    Original von ode
    Warum sollte Bayern nicht da vorne mitmischen? Problem ist sicherlich nicht die Kohle!


    Ich denke daß die Top-Kicker dahin gehen, wo's am meisten Kohle gibt. Und das ist derzeit Spanien, England und Italien. Und die Berater verdienen ja prächtig mit wenn die Ablösesumme möglichst hoch ist.


    Zitat

    Problem ist in Deutschland immer noch das Festhalten an veralteten Dingen. Gestern wieder der Sammer ("Wir brauchen Typen!" oder "Wir dürfen unsere typischen, deutschen Stärken nicht vergessen!") und der Vorstand des FC Bayern verhindern leider eine Konsequente Weiterentwicklung. Ein großes Problem dabei ist auch die Presse und die Berichterstattung in den Medien selber. Da wird einfach über die falschen Dinge geredet. Poldis Watschn für Ballack ist wichtiger als das blutleere Gekicke der Mannschaft gegen Wales. Aha... Oder bei den Schalkern: Wie lange wurde da noch über einen fehlenden Spielmacher geredet? Dabei konnten die froh sein, dass der Tempoverschlepper Lincoln endlich weg war.


    Na ja, die Sprüche im Fussball ..... gerade der Sammer, nur hohle Phrasen und Wichtigtuerei .... aber super bezahlt. Und in Bayern geht halt nix ohne den Kaiser samt seinen Querschüssen, da wird nie einer in Ruhe arbeiten können. Aber dafür bekommt der Klinsi ja mit rund 5 Mio Euro im Jahr ein schönes Schmerzensgeld. Und bei Schalke hat das Durcheinander grosse Tradition, die kriegen auch in den nächsten 50 Jahren nix hin, egal was die Ursache sein mag.



    Zitat

    In meinen Augen kann man auch ohne die große Kohle oben mitspielen. Besonders mit den Mitteln die ein FC Bayern hat. Wenn die einfach mal etwas mehr Geduld hätten! Ein Jahr ohne Titel und schon gehen da bei allen die Sicherungen durch! So ein Schwachsinn! So was hat es auch zu Zeiten eines Beckenbauers gegeben... Anstatt den Klinsmann jetzt arbeiten zu lassen und in zwei Jahren tatsächlich eine Chance auf die Chapionsleague zu haben, muss er sich Woche für Woche wieder ums Ergebnis scheren...


    Das glaube ich halt nicht, wenn Bayern da aktuell wirklich mithalten will laufen sie Gefahr sich zu ruinieren. Abwarten ist das Gebot der Stunde, ich bin sicher, die Preise werden fallen und der ein oder andere große Verein kickt vielleicht bald in der Kreisliga.


    Zitat

    Und Vereine wie Bremen, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, Hertha, Hamburg und in ein, zwei Jahren auch Hoffenheim haben durchaus die Chance auch international was zu reißen...


    Im Uefa Cup mag das stimmen, obwohl gerade da gegen Vereine wie Traktor Kartoffelacker schon so mancher der oben genannten Vereine ganz schlecht ausgeschaut haben. Auch die hochgelobten Wolfsburger haben sich vor kurzem im Uefa-Cup gegen Paris (oder wars Bordeaux????) nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und wenn ich an Hertha in der CL denke überkommt mich das Grausen: das geht so aus wie Stuttgart und Hamburg vor einiger Zeit. Aber ich drücke heute HSV und Werder die Daumen, daß sie die nächste Runde erreichen.


    Zitat

    Aber wo du Recht hast, hast du auch Recht: Ich verstehe nicht, wieso Vereine mit so hohen Schulden international überhaupt antreten dürfen... Da stimmt doch was nicht!


    Das habe ich auch noch nie verstanden.

    Barcelona war einfach mindestens eine Klasse besser und für Bayern ist jetzt das Ende der Fahnenstange in der CL erreicht. Viertelfinale ist ja auch nicht schlecht, und wenn mehr erreicht werden soll müssen auch andere Summen ins Spiel kommen. Selbst ein Ribery und ein Toni sind doch im Vergleich zu einem Messi oder Henri nur 2. Wahl.
    Aber ist es überhaupt erwünscht, sich an diesen Standart anzupassen? Die 4 Engländer im Wettbewerb haben zusammen rund 2 MILLIARDEN Euro Schulden, Valencia war Ende des Vorjahres fast pleite (über 500 Mio Euro Schulden), Madrid hat 400 Millionen Schulden, Barcelona immerhin noch 300 Millionen. Wies bei den Spitzenclubs in Italien aussieht weiss ich jetzt nicht, aber bestimmt auch nicht besser.
    Das ganze mündet in einer europäischen 2 Klassen- Gesellschaft, die Halb-Finale der letzen Jahre waren eh (fast) immer die gleichen Mannschaften.
    Bayern kann und soll da auch nicht mithalten, egal wie außerirdisch gut Barcelona gestern gespielt hat (und Bayern richtig scheisse, das muß auch gesagt sein), das ist zumindest meine Meinung.
    Aber warten wir mal die Auswirkung der Krise ab, gerade in England und Spanien kann es passieren, daß da bald kleinere Brötchen gebacken werden müssen und diese Unsummen an Geldern, die da bei Transfers und/oder Gehältern bezahlt werden, dann wieder auf ein vernünftiges Maß reduziert werden.
    Fußballerische wirtschaftliche Grüße
    Hans-Jörg