Beiträge von Sankt Peter im Thema „6.4.-12.4.2009“

    Zitat

    Original von Tritop
    Gestern Abend eher seichtes mit: Heckmeck; Zooloretto; Mow und zum erstenmal und nie wieder Eiszeit


    Eiszeit ist doch von alea - oder.... Da hat bestimmt ode Interesse daran...

    Alea iacta est zu zweit. Schönes einfaches Würfelspiel mit zuerst verwirrenden Senatskarten aber auch mit mehr Tiefgang als zu Beginn erwartet. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich knapp verloren habe.


    Das Spielmaterial ist schön und die Spielzeit zu zweit beträgt maximal 30 Minuten. Aber haltet die Optimierer aus diesem Spiel raus - sehr anfällig dafür...

    Smallworld dürfte gehen, da beide Vinci-Erfahrung haben. Und nach dem Überfliegen der Spielregeln muß ich feststellen, daß die Rassenfähigkeiten ähnlich geblieben sind...


    Aber Danke für den Hinweis.


    Ich bin insbesondere auf Alea iacta est gespannt, da ich bisher nur Positives gelesen habe.

    Bei mir wieder eine arbeitsreiche Woche...


    Im Gegenzug stapeln sich die neuen Spiele:


    Valdora
    Age of Steam
    Alea iacta est
    Finca
    Bonnie und Clyde
    Smallworld


    ...und immer noch Unhappy King Charles, aber der Spielepartner dafür ist sowieso jetzt verreist...


    Morgen Abend schaffe ich vielleicht mal ein Smallworld *hoff* Und vielleicht noch ein alea iacta est? Wobei Finca auch zu zweit geht ... hmmmm


    Na mal schauen...


    Und bei Euch?