Beiträge von Aramegil im Thema „Arche Nova: Wasserwelten“

    Okay. :S Falls jemand in den Austausch zu den neuen Aktionskarten gehen möchte, würde ich mich freuen.


    Wenn es der Score nicht abbildet, das Spielgefühl am Tisch war suboptimal, wenn eine Person da tolle Sachen macht und der andere spielt eigentlich Arche Nova Klassik.


    Bringen die Karten ein mögliches Ungleichgewicht? Wie findet ihr das Drafting zu zweit? Sind die neuen Karten, weil Arche Nova grundsätzlich situativ ist, vielleicht manchmal spielentscheidener und ein größerer Eingriff, als man vielleicht denkt? Was sind eure Erfahrungen?

    Wir spielen nur zu zweit. Und ich sehe es mit dem Drafting nicht schlimm. Finde die neuen Karten und die Optionen die es liefert sehr interessant. Gerade zu zweit weiß ich ja genau was ich dem Gegner an Optionen gebe und muss dann schauen, ob ich lieber eine Karte behalte mit der Intention diese trotzdem abzuwerfen oder diese dem Gegner zurückgeben kann.

    Ich habe ja geschrieben, dass es korrekt war unter der Voraussetzung, dass die Karte in dem Moment ausgespielt wurde. 😉

    Hallo, habe mal eine Frage zu den neuen Artenschutzkarten Aufzuchtsprogramme. Die sind ja grafisch irgendwie anderes als sonst. Ist folgende Interpretation richtig? Ich kann es unterstützen, sobald ich die zwei Symbole im Zoo habe. Dann leg ich meinen Spielstein auf einen der Belohnungen. Bekomme zwei Punkte Artenschutz, die Belohnung unten rechts auf der Karte und noch das was ich gewählt habe. Ist dies richtig?

    Das ist korrekt. Unten rechts bekommst du aber nur wenn du die Karte ausspielst.

    Ich persönlich finde die Idee mit dem Austausch der Aktionskarte nicht gut.

    Die beiden Seiten der Aktionskarte sind aufeinander abgestimmt (entweder Upgrade, Anpassung oder sogar komplett neuer Effekt). Für mich würde das der Natur der Karten (und wahrscheinlich dem Balancing) widersprechen, wenn ich beim Upgrade der Karte einfach tauschen könnte.