Beiträge von Boardgame Crasher im Thema „Arche Nova: Wasserwelten“

    Für mich hat die Erweiterung das Grundspiel abgerundet. Die Aquarien mag ich sehr, die Riff Fähigkeiten noch mehr.

    Die neuen Aktionskarten sind nett aber icht immer Zielführend für das eigene Spiel. Manchmal muss oder will ich sie auch ignorieren. Sie können wenn es gut läuft aber auch sehr hilfreich sein. Mit der blauen Karten Karte ab drei schon zuschnappen zu können ist klasse. Flippen muss man sie aber dennoch bald da man sonst keinen Zugriff auf "in Rufreichweite" hat...


    Extrem verändert fühlt sich das Spiel aber nicht an für mich. Hat einen Expertentitel aber nochmal etwas im Detail verschärft... und ich in meinem Spiel muss immer aufpassen das ich nicht krampfhaft versuche jeden Vorteil mitzunehmen (da sie manchmal doch eher klein ausfallen) um nicht in AP zu versinken...

    Wir haben nun vier oder fünf Partien zu zweit gespielt, mit Wasserwelten nat. Wird nicht mehr ohne gespielt werden. Die neuen Aktionskarten sind nicht sooo mächtig, können hier und da hilfreich sein. Da würde ich aber nicht sooo sehr den Focus drauf legen. Die neuen Aquarien sind super, die Riff Bewohner finde ich besonders cool...aber die lassen sich auch trotz Welle nicht immer blicken. Aber auch hier gibt es mit den neuen Unis ja eine Lösung. Also ich denke die Erweiterung rundet das Spiel erstmal super ab und ich bin jetzt schon gespannt was da noch kommen wird;


    Als etwas Overpowerd empfinde ich pers. nur den Zooplan aus dem ZooMapPack1, die Rescue Station. Damit hatte ich gleich zu Beginn einer Partie ein Schlüsselmoment das einen enormen Boost gab weil einfach alles passte. Aber ist auch Glücksabhängig und wenn man das abkann ist das auch nicht so tragisch. Letztlich hab ich gegen meine Frau eh meist kaum eine Chance ;)