Beiträge von Silence im Thema „Arche Nova: Wasserwelten“

    Sorry, hatte das „aufgewertet“ überlesen und dachte, ich soll mit der neuen Aktionskarte wieder auf 1 anfangen. Klingt reizvoll, aber aus Balancinggründen würde ich wohl auch diese Variante nicht spielen. Dass es genau zwei neue Aktionskarten sind, hat in meiner (bisher einzigen) Partie mit Wasserwelten eigentlich sehr gut gepasst. Wie Dee auch sagt, möchte ich außerdem weiterhin den Überblick behalten können, was meine Mitspieler machen dürfen.

    Ich glaube, ich würde da immer das Umdrehen der Karte vorziehen, da damit in meinen Augen größere Vorteile freigespielt werden (Bebauen bestimmter Zoofelder, Ausspielen bestimmter Tiere, Nutzung eines dritten und vierten Partnerzoos). So häufig kann man Aktionskarten ja auch nicht umdrehen.