Beiträge von IamSalvation im Thema „Arche Nova: Wasserwelten“

    ...und du wusstest immer was du und die Gegner haben? Jederzeit Im Blick?

    Bei den 2-3 relevanten Tierarten kann man es ganz gut im Blick behalten. 2-3 ist ja meist noch übertrieben, selbst wenn da 3 Projekte mit Tierarten liegen sind davon nciht alle relevant für mich weil ich mit den aktuellen Karten eh nicht bei dem Rennen darum mit mache. Meist ist es ein öffentliches Projekt und evtl. noch eins das man selbst auf der Hand hat und da ist dann meist eher Partnerzoo + Tier oder größe des Tiers relevant.

    Also mir hats bisher noch nie gefehlt ist ja nicht so als hätte jeder da 10+ Tiere vor sich liegen. (und abgesehen von relevanten Artenschutz Projekten ist es halt auch egal wer wie viele Affen oder Reptilien hat)

    Was machen denn die neuen Unis? Und wie unterscheiden sich die Aktionskarten? Keine neuen Pläne finde ich gut, weil es bisher nur zu Plan A, 0 und 2 geschafft habe nach über zwei Jahren. :crying:

    Wie integrieren sich die Tierkarten in den Stapel? Einfach reinmischen? Das verringert ja die Wahrscheinlichkeit, dass ich so etwas zu sehen bekomme. Oder separater Stapel, von dem man dann auch mindestens eine Karte aufdeckt und auch von dem Stapel ziehen kann?

    Das ist doch alles schon bekannt?

    Die Unis geben Tier Symbole analog zu den Kontinent Symbolen die es schon gab.

    Die Aktionskarten haben einen Bonus zu der normalen Aktion also die Standartaktion in etwas besser, jeder bekommt eine davon. (Details dazu würden mich aber auch interessieren falls es da was zu sehen gab)

    Die Karten werden einfach reingemischt aber haben dann so ein Wellen Symbol. Immer wenn so eine in die Auslage kommt wird eine alte mehr abgeräumt, was für einen ähnlich hohen Durchfluss an Karten sorgen soll.

    Alles schon vor ein paar Monaten in einem Thread auf BGG zu lesen gewesen.