Beiträge von LeGon im Thema „Arche Nova: Wasserwelten“

    Das ist ein interessanter Gedanke!

    Im Spiel zu zweit kann ich einen Opendraft empfehlen. Also die 6 Karten einfach offen auslegen und dann wird abwechselnd eine gepickt. Dann kann man eine zu starke Kombo an Aktionskarten zumindest etwas verhindern, weil man alle sieht.

    velvre - siehe auch meine Anmerkung weiter oben zum Rochester Draft. Die Picks erfolgen in der Reihenfolge, in der man seine Dörfer bei Siedler setzt.

    Ich glaube er meinte, dass die Ähnlichkeiten in seiner Version stärker Unterschiede in seiner Version viel geringer sind, als potentiell in Versionen anderer Spielbesitzer, wo dann der Ersatz notwendig wäre.

    Da aber ja beide Sets dabei sind, MUSS doch ein Unterschied zu einem der Sets erkennbar sein, oder? (Wobei ich finde, dass sich auch die beiden Sets weniger als marginal unterscheiden… 😁)

    Ich saß jetzt echt eine ganze Weile da und hab die Erweiterung einsortiert und konnte keine Unterschiede sehen. Mag aber auch an der Version meines Grundspiels gelegen haben...

    Macht ja keinen Sinn, dann wären die Sets identisch - hat anscheinend etwas mit dem „Schmutzeffekt“ zu tun. Ich konnte aber auch keinen Unterschied feststellen, daher wirkt es auf mich ein bissel unnötig…