Beiträge von muewo im Thema „Arche Nova: Wasserwelten“


    Gestern die erste Partie mit Erweiterung. Ich finde die Änderungen soweit sinnvoll und dämpfen vielleicht die ein oder andere Schwäche ab. Ich finde die neue Universität sinnvoll. Damit hat man einfach die Chance, gezielt nach einem Kartentyp zu suchen, den man vielleicht benötigt. Gleichzeitig finde ich die Uni nicht sonderlich stärker als die anderen. Ist halt sehr Situationsabhängig. In der Runde gestern, hatte ich am Ende keine Universität.


    Die Korallenfähigkeit muss sich langfristig zeigen, ich kann mir schon vorstellen das man sich damit eine kleine Synergie aufbauen kann, ich hatte gestern nur ein Fisch zum Ende des Spiels.

    Das Wellen-Symbol was für mehr Austausch in der Auslage war soweit in Ordnung, auch da wird sich langfristig zeigen wie sich das auswirkt.


    Den Draft mit den Aktionskarten finde ich generell spannend und interessant, ich kann jetzt aber noch nicht abschätzen ob es da stärkere oder schwächere Kombinationen gibt.