Beiträge von schmerztablette im Thema „Arche Nova: Wasserwelten“

    Ersteindruck nach dem Auspacken der Erweiterung schonmal sehr gut! Erstpartie folgt leider erst in ein paar Wochen aber ich bin jetzt schon gespannt.


    Nur eine Frage: Wenn man schon diese schönen neuen Punkte-Marker und Tier-Marker beigelegt hat, warum hat man bei der Gelegenheit nicht auch den hässlichen Pausemarker des Grundspiels (den erfahrungsgemäß nur die wenigsten Spieler als Kaffeetasse identifizieren können) ersetzt? Vielleicht ja dann in Erweiterung 2? (Falls Mathias hier mitliest) ;)

    Kurze Frage: Die Aquarien geben zwar je 1 Wassersymbol, aber sie zählen (trotz ihres Layouts mit dem blauen Rand) selber NICHT als Wasserfelder, sprich ich dürfte das 2. Aquarium nicht angrenzend an das erste bauen, sofern kein echtes (aufgedrucktes) Wasserfeld angrenzend ist?