Beiträge von Spike im Thema „Arche Nova: Wasserwelten“

    Verbauen kann der Gegner es einem aber sehr wohl, indem er 25 Attraktion erreicht.

    Macht das Erreichen von 25 Attraktion alle entsprechenden Karten kaputt, die noch nicht gespielt wurden? Also egal, welcher Spieler die 25 erreicht löst das aus? Wir haben es bislang immer so gespielt, dass der jenige der die Karte spielt noch nicht bei 25 sein darf.

    Wenn man es auf die Spitze treiben will kann man auch noch die Draftreihenfolge durch Wettbieten mit negativen Siegespiunkten bestimmen, also so ähnlich wie bei GWT im kompetitiven Modus (Abzug der Punkte nach der Partie).

    Oder alle Karten werden offen hingelegt und jeder wählt eine Karte, die gebannt wird. Jetzt wirds aber schon arg kompetetiv und bestimmte Sponsorenkarten wären immer weg, wenn sie am Anfang gezogen werden. :D

    Was bedeutet bei dir "Karte upgraden"?


    Wir hatten eine andere Idee für eine Hausregel, weil wir sehr gerne Blood Rage und Seasons spielen. Die 8 Karten am Anfang könnte man auch draften. Karte auswählen und im Uhrzeigersinn weitergeben.

    Was habt Ihr eigentlich die ganze Zeit ohne die Erweiterung gemacht??? :/

    Ohne Erweiterung gespielt.


    Ist mittlerweile das Lieblingsspiel meiner Frau. Zuletzt hat sie auch durch ne Mega Combo das erste mal gewonnen, nachdem ich erneut auf die Wichtigkeit der Artenschutzprojekte hingewiesen habe. Da ist schon auch was Druck von Zuhause wenn ich zur Messe fahre. :S