Beiträge von sychobob im Thema „Arche Nova: Wasserwelten“

    sychobob Naja, auch die Tokens für Artenschutz, Ruf und Attraktion sind bereits jetzt funktional und müssen nicht ersetzen werden. Weder durch andere Holztoken, noch durch Animeeple, noch durch 3D-Druck-Teile. Aber genügend Leute ersetzen sie dennoch und dem trägt Feuerland jetzt Rechnung. (Ich habe im Übrigen auch nur die Hexagon-Marker für Artenschutz, Ruf und Attraktion durch Animeeple ersetzt. Der Rest bleibt Klötzchen, weil ich die handhabbarer finde.)


    Gruß Dee

    Den Hexagon für Ruf hätte man in der Tat auch lassen können, der erfüllt seinen Zweck. Andere Tokens für Artenschutz und Attraktion bringen eine höhere Usability finde ich. Beide Tokens kommen sich auf den Leisten ja sehr nahe und da hilft eine leichtere Unterscheidbarkeit schon.


    Die Klötzchen scheinen mir auch handlicher als hohe Animeeple mit Umfallgefahr.

    Die Tokens für Artenschutz, Ruf und Attraktion finde ich nice. Damit hat jedes Token seine eigene Form. Die für die Artenschutzprojekte finde ich aber unnötig. Das erhöht doch nur die Kosten und ökologisch ist es auch nicht etwas funktionales zu ersetzen.