Beiträge von Puma im Thema „Arche Nova: Wasserwelten“

    Ich glaube er meinte, dass die Ähnlichkeiten in seiner Version stärker Unterschiede in seiner Version viel geringer sind, als potentiell in Versionen anderer Spielbesitzer, wo dann der Ersatz notwendig wäre.

    Da aber ja beide Sets dabei sind, MUSS doch ein Unterschied zu einem der Sets erkennbar sein, oder? (Wobei ich finde, dass sich auch die beiden Sets weniger als marginal unterscheiden… 😁)

    Jetzt versteh ich, was du gemeint hast. :) Aber das Fettgedruckte ist vermutlich der Punkt: ich konnte bei den Plättchen der Erweiterung kaum einen Unterschied sehen (ich hatte die beim Auspöppeln zusammengeworfen und konnte sie dann eben gar nicht mehr gescheit trennen) und dann auch keinen zu den Plättchen des Grundspiels. Mit richtiger Hintergrundbeleuchtung wirken die einen Plättchen minimal grüner, die anderen minimal gelber. Aber das sind echt Nuancen. :)

    und ich merke gerade, dass ich hier für Puma spreche. Sorry :lachwein:

    Kein Ding! ^^

    De facto konnte ich keine Unterschiede feststellen. Aber trotzdem grundsätzlich lobenswerte Aktion.

    Ich saß jetzt echt eine ganze Weile da und hab die Erweiterung einsortiert und konnte keine Unterschiede sehen. Mag aber auch an der Version meines Grundspiels gelegen haben...

    Da müßt Ihr dann aber auch viele Karten herausnehmen, die sich mit gelben Markern beschäftigen, wie z.B. die Quarantänestation, oder?

    man kann die Karten drinsaßen und einfach den Vorteil nehmen, den man im Solospiel bekommt

    Das Quarantänelabor ist eine Sponsorenkarte, die vor Gift/Würgen/Hypnose/Stibitzen schützt. :) Die dürfte dann in der Tat nicht mehr allzu sehr gefragt sein...