Beiträge von Reich der Spiele im Thema „Adaptionsqualität der Serie "Das Rad der Zeit"“

    Ich kenne die Bücher nicht. Das vorweg, weil es wichtig ist. Anders als Ringe der Macht finde ich die Serie inzwischen gut. Anfangs war es schwer reinzukommen und kleine Nerverein haben es nicht leicht gemacht. Die letzte Folge von Staffel 1 fand ich zudem irgendwie mies. Aber Staffel 2 ist bisher richtig, richtig gut gemacht.

    Abweichungen vom Buch können natürlich für Fans schlimm sein. Das kann ich verstehen und würde mir bei anderen Themen ähnlich gehen. Aber man muss wohl zugestehen, dass davon ab Drehbuch und Produktion einfach gut sind. Auch einige Schauspieler wachsen mit der Rolle. Ich bin wirklich angetan.

    So einen Fortschritt wünsche ich mir bei Ringe der Macht auch. Allerdings hat Staffel 1 dort so negative Maßstäbe bei Drehbuch, Schauspiel und Abweichungen von den Vorlagen gebracht, dass es schwer wird, das noch zu retten.