Beiträge von Tante Trude im Thema „Company of Heroes - Wie spielt es sich?“

    Es bockt:) Die Regeln sind easy und schnell erklärt (was wichtig für unsere recht lockere Gruppe war) und bisher hab ich von Solo bis 4 gegen 4 jede Konstellation gezockt.War es bereits mit dem Regelwerk 1.0 toll zu spielen, so bekommt es mit dem neuen Regelwerk nochmal einiges an Würze dazu.Es ist aber auch sehr leicht anpassbar und im Kern ist es ne 1 zu 1 Umsetzung der Videospielerfahrung.

    Tide of Iron geht da ne ganz andere Richtung und orientiert sich eher an den "realistischeren" Gegebenheiten.Das fängt bei der grundsätzlichen Dingen wie Einheitenwerten an,geht über die Szenarien (die sich auch eher an den realen Gefechten orientieren) und hat daher eher die darauf angepassten Gameplayelemente.Company of Heroes ist ein reiner Skirmisher,ausgelegt darauf,sich kurze Gefechte gegeneinander zu spielen ohne sich da groß an reale Gegebenheiten zu halten.Die Vorlage war hier das Videospiel.Da ich Memoir 44,Tide of Iron und Company of Heroes besitze und alle 3 gerne zocke , würde ich Company of Heroes irgendwo zwischen Memoir 44 und Tide of Iron einordnen, wobei es halt grundsätzlich ein anderes Spielprinzip verfolgt.

    Wie findest du den Solopart?