Beiträge von widow_s_cruse im Thema „neue Spiele 2008/2009“

    Hallo Nora,


    neu ist gefragt, mit leichtem Einstieg?


    Wir haben erst eine Runde Tintenblut (Kosmos) gespielt. Ich hatte keine Erwartungen an das Spiel gerichtet ud bin recht angenehm überrascht. Es hat einen relativ leichten Einstieg und kann doch mit einer gewissen Spieltiefe aufwarten. Es fordert Ressorcenmanagment, kennt keine Downtime und birg eine angenehme Interaktion unter den Spielern.


    Meine andere Empfehlung lautet alea iacta est. Endlich mal ein Kniffel, dass wirklich Spass macht und einfach mehr ist z.B. die acht Würfel pro Spieler. :)
    Bemerkenswert ist, dass es in jeder Besetzung gut funktioniert. Mit geringer Spielerzahl bleibt einfach ein Element unberücksichtigt. Das bedeutet für zu zweit keine Sonderregeln oder mit dem imaginären Dirk spielen zu müssen.
    Für mich ist es auf dem anstehenden Spieleabend mit dem Thema Würfelspiele eigentlich das Spiel, um die Wenigspieler auf unsere Seite zu ziehen.


    Die Nacht der langen Würfelwürfe!


    Liebe Grüße


    Nils