Beiträge von nora im Thema „neue Spiele 2008/2009“

    Hallo Klaus,
    Bei "Alea iacta est" und "Tintenblut" habe ich bisher immer weggeschaut. Jetzt werde ich mir diese Spiele mal
    näher ansehen.


    Danke für den Tip.


    Ciao
    Nora

    Hallo Carsten,
    wir haben das alte "Vinci" und haben das auch schon mit verschiedenen Gruppen gespielt. Es ist eins meiner Lieblingsspiele. Nach allem was ich gehört habe, möchte ich es nicht gegen "Small World" eintauschen.


    Ciao
    Nora

    Hallo,
    ?(Ich suche Spiele, die man mit Wenigspielern, die aber nichts gegen Strategiespiele haben, spielen kann.
    Optimal wäre eine Spieleranzahl von 2-5 und eine Spieldauer von 60-90 Minuten.
    Wir haben "Einauge sei wachsam" zu fünft ausprobiert und waren nicht begeistert.


    Ich überlege, mir Valdora zuzulegen.


    Ciao
    Nora