Beiträge von GoriKarafong im Thema „Stonesaga“

    Okay, ich dachte das Set mit der ersten Erweiterung wäre sie günstigste Option. Aber auch dann stellt sich mir immer noch die Frage, was an dem Projekt das Alleinstellungsmerkmal ist, das Frosted am Vertrieb interessiert hat? 90 Euro sind ja auch erstmal eine Ansage.

    Ich finde das habe ich schon mal dargestellt. Wir haben es gespielt (es haben ja sogar 2 Verlage Interesse - nämlich BGC UND Frosted) und waren sehr angetan. Mich hat es voll abgeholt. Ich mag Entdeckung, Crafting, Survival - und ich mag jegliche Spiele, die emergent Storytelling haben. Insofern: genau mein Bier. Und es kam für uns noch mal hart empfohlen von Earthborne Games. Das hätte so auch bei FFG erscheinen können. Das könnte ich auch unterschreiben ...

    Ben2 Du führst mich schon in Versuchung. Vielleicht solltest Du ins Marketing wechseln ;)

    Aber im Ernst: wird es Stonesaga mal im Frosted Shop geben? Dann schlage ich vielleicht dort zu.

    Wenn es das Spiel dann auch mal im FrostedGames Shop geben sollte und ich bis dahin doch noch die Motivation gefunden oder verstanden habe - dann schlage ich gerne bei Frosted zu. Manche Spiele reifen ja auch noch zwischen Kickstarter und Auslieferung. Bestes Beispiel für mich im Moment: Isofarian Guard habe ich im Kickstarter links liegen lassen da das Bagbuilding damals einfach zu glückslastig mit wenig Strategie und Migationsmechanismrn war. Das hat sich dort während der Entwicklung gehörig geändert und ist jetzt ein wesentlich besser mich ansprechendes System. Also habe ich da noch im Latesale zugeschlagen. Vielleicht mache ich das bei Stonesaga auch, denn ansonsten macht das Spiel so viel richtig und verbreitet Flair. Ich wünsche dem Spiel viel Erfolg und hoffe ich finde noch den Spielmotor den ich bislang nicht sehe (für mich).

    Ich war im Vorfeld echt neugierig auf den Titel und beobachte ihn schon lange. Jetzt bin ich irgendwie ernüchtert und werde wohl nicht einsteigen. Für mich war ausschlaggebend dass ich in ein, zwei Previews gehört habe wie spannungsarm es sich spielt. Das plätschert wohl eher so vor sich hin. Wenn es wirklich die grösste Emotion ist ein neues Rezept herausgefunden zu haben dann befürchte ich dass das Spiel mir zu schnell langweilig werden würde. Dafür ist es mir dann einfach zu teuer.

    Ich finde das ein bisschen unfair. Exploration und Discovery sind natürlich dediziert keine "Krachbumm" Mechanismen. Entsprechend sehe ich aber nicht, dass es keine oder nur wenige Emotionen erzeugt. Es erzeugt aber ANDERE Emotionen, als es eben durch Krachbumm-Mechanismen passieren würde.

    Ich habe es nicht unfair gemeint. Ich schaue selbst schon Monatelang nach dem Spiel, habe alles auf BGG dazu gelesen und war in Versuchung mir auch #mythwind zuzulegen. Habe das aber nicht getan obwohl es viele coole Ideen und einen tollen Stil hat aber mir dort das Spielziel gefehlt hat. Jetzt ist es bei Stonesaga leider ähnlich. Mir fehlt der Spielmotor der mich antreibt und unter Zugzwang setzt. Ich hatte thematisch gehofft dass es den geben wird. Oder übersehe ich den? Kann ich nicht stundenlang vor mich hin spielen ohne echte Konsequenzen? Es würde mich freuen wenn ich etwas übersehe, denn ansonsten hat das Spiel so viel zu bieten was ich toll finde. Ich befürchte nur dass es bei mir nach ein bis zwei Spiele-Sessions nicht mehr auf den Tisch kommen würde da mir meine Motivation dazu fehlt. Leider habe mich sehr darauf gefreut und wünsche dem Spiel auch viel Erfolg. Vor allem mit einer tollen deutschen Version.

    Ich hab noch einen Vergleich der mein Dillema schildert: Minecraft habe ich nie gespielt und hat mich nie interessiert obwohl ich häufiger drüber gestolpert bin und ich die ein oder andere Idee bewundert habe. Am Spiel kann es ja nicht liegen da das ja super erfolgreich ist. Aber mir persönlich liegt es wohl nicht dass ich mir eigene Spielziele heraussuchen muss. Ich brauche den externenen Spielemotor der mich antreibt. Gerne intrinsische Motivation aber bitte nicht nur ausschließlich.

    Ich war im Vorfeld echt neugierig auf den Titel und beobachte ihn schon lange. Jetzt bin ich irgendwie ernüchtert und werde wohl nicht einsteigen. Für mich war ausschlaggebend dass ich in ein, zwei Previews gehört habe wie spannungsarm es sich spielt. Das plätschert wohl eher so vor sich hin. Wenn es wirklich die grösste Emotion ist ein neues Rezept herausgefunden zu haben dann befürchte ich dass das Spiel mir zu schnell langweilig werden würde. Dafür ist es mir dann einfach zu teuer.

    Ein mysteriöser neuer Channel im Discord von Frosted Games schürt das Gerücht, dass die eine Lokalisierung machen... kann allerdings auch ein Irrläufer sein :sonne:

    Falls dem so sein sollte hoffe ich auf eine Bestätigung solange der Kickstarter noch läuft, da ich dann zu 100% zur FrostedGames Version tendieren würde. Nicht nur dass die dann auf Deutsch ist sondern auch meist schon die verbesserte, korrigierte Version (1.1. quasi)... Also falls es irgendwo etwas offizielles dazu geben sollte wäre ich sehr dankbar

    Steht dass denn fest, dass es keine deutsche Übersetzung geben wird? Stars of Akarios und Mythwind haben/bekommen ein Languagepack.

    Nein gar nicht, hab da keinerlei Infos dazu. Nach deiner Einordnung scheint es sogar Grund zur Hoffnung auf eine Lokalisierung zu geben. Aber damit schwindet gleichzeitig die Hoffnung auf meinen erfolgreichen Widerstand. ;)

    Wenn es eine deutsche Version geben sollte habe ich auch Interesse an dem Spiel. Könnte etwas für meine Frau sein. Werde defintiv ein Auge darauf werfen wenn der Kickstarter beginnt.