Beiträge von brettspielfreak im Thema „Metallmünzen - Vorstellung verschiedener Sets“

    ich bin auf der Suche nach einem möglichst generischen Münz-Satz - und halbwegs bezahlbar sollte es auch bleiben. 1er-, 5er- und 10er-Stückelung scheinen mir am brauchbarsten. Idealerweise vielleicht auch noch einen höheren Wert (20 oder 50?). Und stapelbar wäre toll.

    Ich habe mir, schon vor Jahren allerdings, dieses Set hier geholt und bin damit sehr glücklich.

    Münzen aus Metall für Brettspiele 50 Stück - Etsy.de
    Set von allgemeinen Metallmünzen für Brettspiele oder RPG. Insgesamt 50 Stk: 25 Stk. Wert 1, 15 Stk. Wert 5 und 10 Stk. Wert 20. Münzen haben Eisenkern und…
    www.etsy.com


    Hier fehlen aus deiner Auflistung der Stückelung zwar die 10er, das gibt es aber vom selben Hersteller separat zu bestellen, hier. Und es gäbe sogar wahlweise separat auch 50er.


    Bei mir ist die Qualität sehr gut und die Münzen sind auch nicht zu dünn und damit angenehm schwer, v.a. natürlich in den größeren Werten. Was nicht optimal funktioniert ist, diese Münzen zu stapeln. Müsste ich aber zuhause nochmals ausprobieren, zumeist lege ich die Münzen eher nebeneinander, um mein Gesamt-Spielvermögen besser zu überblicken. :) Hier im Thread wurde dieses Set auch schon mehrfach von anderen Forenteilnehmern empfohlen, scheint also beliebt zu sein.