Beiträge von sabine im Thema „Metallmünzen - Vorstellung verschiedener Sets“

    Es ist die gute alte DM.


    P.s. Zaubert in jeder Spielerunde den Leuten ein Lächeln ins Gesicht und ich werde das Gefühl nicht los dass meist irgendwie mehr Geld gesammelt wird als gut für das Spiel ist.

    ich ärger mich auch über 20 Jahre später immer mehr und wieder, daß ich damals nicht mehr Münzen aufgehoben habe, außer ein paar 50er aus 1949 oder 1950.

    ähnlich das ich mal ganz viel ausländische Münzen hatte, glaube vom sammeln der guten alten BP Tankstellenboni und diese an einen "Sammler" gegeben habe.
    hach was hätte ich heute schöne viele Münzen.

    aber, immerhin habe ich nun ein paar Cent (1er, 2er, 5er, 10er) gesammelt und nutze sie nicht....

    Üprigänz mal bei einem kleineren Verlag meines jahrzehntelangen Vertrauens nachgefragt, was denn die günstigste Münzalternative wäre.
    die Antwort eigentlich klar, beim Materialwert sowieso, die aktuellen Euros, also Centstücke.

    vielleicht kann man die
    a. irgendwie gut auf Hochglanz polieren, das sie wieder wie frisch gedruckt aussehen oder
    b. so auf alt trimmen, daß sie auch wieder gut aussehen?