Beiträge von Homsen im Thema „[Suche:] Solo (,cool) und <20min“

    Vielen lieben Dank schon mal für den ganzen Input!


    Da werde ich schon mal ein paar Stunden brauchen, um die vielen Empfehlungen zu sichten. Aber darauf freue ich mich schon. Sehr sehr cool. :)


    Anfangen mit Spielen werde ich tatsächlich heute schon mal mit Tiny Epic Galaxy. Das steht nämlich hier im Schrank und den Solo Modus habe ich noch nie ausprobiert.


    Cascadia habe ich bestellt, viele andere Eurer Tipps sind mal in meine Merkliste bei Brettspiel-Angebote gelandet und so ca. die Hälfte muss ich jetzt erst mal recherchieren.


    Und dann müsste ich mir noch ein Geldlimit setzen beim Einkaufen, ich glaube, 500 Euro würden schon nicht mehr ausreichen, wenn ich hier alle Empfehlungen in den Warenkorb lege. :lachwein:


    Schreibt gerne weiter Eure Empfehlungen! Der Thread ist zukünftig auf alle Fälle für mich, aber vielleicht auch für andere noch interessant.


    Herzliche Grüße

    Hallöchen miteinander,


    ich habe mich in diesem Kalenderjahr einer für mich neuen Challenge verschrieben, und zwar versuche ich, jeden Tag ein Spielchen zu spielen.


    Bisher klappt das wunderbar (meist mit meinen Kids, ab und an mit meiner Frau, am WE auch mit meinen ein, zwei verbliebenen Spielekontakten), jedoch bin ich mir meiner Schwachstelle bewusst und möchte da dringend Abhilfe schaffen in Form einer Neuanschaffung. Und zwar für den Fall, dass ich a) Solo spielen „muss“, weil kein Mitspieler Zeit hat und b) ich keine Zeit habe, meine vorhandenen Spiele spielen, weil sie einfach zu lange dauern.


    Das einzige Spiel, das ich in dieser Kategorie besitze, ist „Palm Island“. Das ist wirklich so kurz, hat mich aber irgendwie nicht so richtig abgeholt. Leider einen Ticken zu lang sind meine Lieblinge Eine wundervolle Welt, Insel der Katzen, Neom, Arche Nova, viel zu lang eine ganze Reihe anderer (TMB, Cloudspire, Maracaibo). Ich suche quasi den spielerischen Solo-Snack, den freudvollen Absacker am Ende des Tages, statt zu digitalen Medien (also auch keine Apps oder Spielewebsites) oder zum Buch zu greifen.


    Ich bin gespannt auf Eure Empfehlungen. Vielen lieben Dank vorab! :blumen:


    tl;dr Suche: Solo + cool + <20min