Beiträge von Wuschel im Thema „Darkest Doom by Game Start Studio“

    Artwork von dem Spiel ist top, Preis ist traurigerweise aus heutiger Sicht auch echt gut und ausnahmsweise haben die Amis damit mal die A-Karte und nicht wir (was mir tatsächlich leid tut für sie, da nicht fair)

    In welcher Form haben die Amis die Arschkarte?

    Weil VAT inkludiert ist. Auf der Previewseite war das Spiel noch bei 89$, dann haben sie es auf 109$ VAT-included geändert. Die Amis zahlen je nach Staat 4-7% Sales Tax, im Durchschnitt etwa 5%, damit hätten die niemals 109$ für das Spiel zahlen müssen.

    Hab mir heute in der Mittagspause mal die Regelerklärung von BoardGameGeek auf YouTube angeschaut. Geht das nur mir so oder wirkt das Spiel wie ein relativ belangloses, solitaires Nebeneinanderhergequeste ohne nennenswerte Spielerinteraktion? Ich hab mal Star Wars: Outer Rim und das erste The Witcher Brettspiel mitgespielt und da ist man halt einfach von A nach B gelaufen und hat Quests erfüllt, ohne das es wirklich wichtig war, das die anderen gemacht haben und am Ende hat dann halt einer gewonnen. Das wirkt hier leider ähnlich, klar man kann sich angreifen, aber ob das oft passieren wird und wie viel das bringt? Das Würfelsystem wirkt ja schon sehr zufällig.


    Artwork von dem Spiel ist top, Preis ist traurigerweise aus heutiger Sicht auch echt gut und ausnahmsweise haben die Amis damit mal die A-Karte und nicht wir (was mir tatsächlich leid tut für sie, da nicht fair) aber Gameplay hat mich jetzt rein von den Regeln her nicht überzeugt, bzw einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Wirkten auch sehr Kleinteilig und fummelig die Regeln. Ich schaue heute Abend mal in das Let's Play vom Dice Tower rein ob sich meine Eindrücke bestätigten.