Beiträge von gab62 im Thema „Ravensburger Exit-/Escape-Puzzles“

    Wir hatten so einen Fall bisher 1x, und da fand ich es ok, über die Randteile das Feedback zu bekommen, dass da noch ein anderer Weg existieren muss.

    Aber wird denn irgendwo erwähnt, dass ich über die Randteile ein Feedback erhalte?

    In meiner Puzzleschachtel gab es nur einen Briefumschlag mit Minizettel, wo ein paar Zahlen drauf standen, deren Sinn sich mir überhaupt nicht erschloss.

    Vorher hatte ich schon einige Exit-Boxen von Kosmos errätselt und hatte hier bei den Puzzles auch die Erwartung, dass irgendwo steht, was ich machen soll.

    Ich habe auch von mehreren anderen Leuten die Rückmeldung erhalten, die auch nicht wussten, warum die Dinger überhaupt Exit Puzzles heißen.

    Mir erschließt sich dieses Konzept einfach nicht :/ …..

    Die Puzzlereihe finde ich wirklich schön, aber die Rätsel zu lösen total dämlich. Warum gibt es keine Fragen dazu? Gerade bei den Kindermotiven finde ich das sehr ungünstig, dass man quasi ohne Anleitung im Regen stehen gelassen wird.

    Nach der Hexenküche habe ich gedacht, da fehlt was im Karton, aber nach dem 2. Puzzle aus der Reihe habe ich gemerkt, dass es offenbar System hat ?(….

    Da lobe ich mir die Exit Puzzles von Kosmos, wo man an die Hand genommen wird :thumbsup:!