Beiträge von verv im Thema „Positiv Negativ - und nun?“

    Glaub die Schnelltests sind ziemlich bescheiden. Kollege war laut Schnelltest positiv. PCR negativ.

    Wenn jemand tatsächlich nicht erkrankt war, würde ich Dir zustimmen. Aber wir reden hier von jemanden, der ziemlich sicher wirklich krank war. Der Schnelltest hat negativ angezeigt, der PCR Test am gleichen Tag negativ.

    Wobei – korrekte Probenentnahme vorausgesetzt – ein falsch negatives Ergebnis bei einer PCR ja tatsächlich sehr sehr selten sein sollte. In dem von mir oben geschilderten Fall wäre das auch die schlüssigste Lösung, aber vermutlich nicht die wahrscheinlichste.

    Ich habe in der Verwandtschaft auch gerade bei einem Kind den Fall, dass ein Schnelltest positiv war und direkt danach ein anderes Fabrikat Schnelltest auch positiv war. Dann zur PCR gefahren und in Isolation begeben. Am nächsten Tag wurde der Schnelltest wohl sehr schnell sehr deutlich positiv. Dann kam nachmittags das PCR-Ergebnis: negativ. 8|


    In dem Fall ist die Rechtslage zwar eindeutig, aber es ist schon eine seltsame Reihe von falsch positiven Schnelltestergebnissen, so dass man der PCR auch nicht so recht traut.