Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Positiv Negativ - und nun?“

    Im Notfall das zuständige Gesundheitsamt anrufen, alternativ hat sich in den letzten Tagen die 116 117 bewährt. Mit etwas Glück bekommt man einen Menschen an die Strippe der Ahnung hat.

    Exakt meine Rede. Wieso Ärzte anrufen, wenn man sich auch direkt ans Gesundheitsamt bzw. diese Hotline wenden kann.

    Verstehe jetzt auch nach wie vor die Fragestellung nicht so richtig. Kind zuhause lassen! Ganz klar.
    Lg

    Hmm, disagree. Würde im örtlichen Gesundheitsamt anrufen und einen PCR vereinbaren. Kriegst sicher zeitnah einen Termin, die großen Wellen des Andrangs sind abgeebbt. Und selbst wenn du keinen kriegst, geben die dir dort besser Auskunft. Verbindlich.

    Dann Ergebnis abwarten. Wenn positiv: absondern, wenn negativ: wieder Kita schicken mit Kopie des PCR-Ergebnisses.

    Würde niemals meine Kleine in die Kita schicken, wenn ich wüsste, sie kann potentiell andere Kinder, Erzieher und/oder Eltern anstecken. Das Risiko dann an einem schweren Verlauf einer anderen Person aktiv (mit) Schuld zu sein, wäre mir viel zu groß. Fehlerhaft mögliche Schnelltests hin oder her.
    Lg