Beiträge von Herbert im Thema „Pranger - User Löschung“

    Zitat

    Original von Warbear
    Es ist interessant für mich zu sehen, wer sich nun wirklich als überflüssiges Mitglied in diesem Forum outet. Ich finde es schon irgendwie traurig, wenn man sagen muß, daß man nichts zu sagen hat. Das gilt nicht nur für dieses Posting in diesem Thread.


    Diese Leute sollte man löschen, und nicht die, die bisher nur aus Bequemlichkeit oder Vergesslichkeit geschwiegen haben.


    .


    Was ist eigentlich dagegen einzuwenden, wenn Menschen, die gerade nichts zu sagen haben, den Mund zu bzw. die Finger still halten?


    .

    Habe gerade mal in die private e-mail geschaut und siehe da - auch ich bin ein Kandidat für den Pranger.


    Finde das auch etwas unglücklich formuliert - da hat sich jemand für die Seite interessiert und plötzlich wird ihm hier Löschung angedroht und wenn er auf die Seite geht steht er am Pranger. :box: Möglicherweise fehlt einem da kurzfristig der nötige Humor. :shoot:


    Nüchtern betrachtet ist ja alles kein Problem:
    - man kann sich jederzeit unter neuem Namen wieder anmelden
    - man kann posten ohne es eigentlich zu wollen
    - der Pranger an sich hat keine negativen Folgen


    Man hätte die mail aber sicherlich glücklicher formulieren können. Eine nette Anfrage, ob man denn weiterhin registriert bleiben möchte, hätte wahrscheinlich den gleichen Effekt erzielt. :blumen:


    Zu den anderen Punkten:
    - das Löschen unbestätigter Anmeldungen ist üblich
    - das Löschen von antiken persönlichen Nachrichten finde ich überhaupt nicht dramatisch - wer ein dauerhaftes mail-Archiv wünscht, der soll sich eines einrichten.
    - einen Kommentar zum Friedhof braucht es wohl nicht mehr


    Ein Gedanke noch:
    im Spielbox-Forum war ja gerade ein ziemlicher Wirbel, da das Forum für die Einkaufstipps geschlossen wurde. Viele haben dann dazu aufgerufen, nun zu unknowns.de zu wechseln. Ist das jetzt der Versuch der Retourkutsche?


    Gruss aus dem Münsterland
    Herbert (der sich gerade überlegt, was er aus den Steinen baut ...)