Beiträge von Timo1977 im Thema „Pranger - User Löschung“

    Zitat

    Original von Eric


    Tut mir leid, aber genau das Argument Platzproblem kann ich an der Stelle nicht sehen.
    Aktuelle PN-Quota ist 100 Stück. PNs sind vom Text her üblicherweise nur ein paar Zeilen lang und damit erheblich kürzer als die meisten Forumspostings, sagen wir mal um den Faktor 3.


    Mit dem Argument Platzproblem müsste also Sankt Peter analog zur PN dann hingehen und die Postings im Forum pro User auf 33 Stück begrenzen und alle Postings nach 3 Monaten löschen. Damit sind dann Benutzer die oft und viel schreiben und sich aktiv im Forum beteiligen ja auch viel schlimmer und unerwünschter als Leute die nur wenig vom kostbaren Webspace mit ihren Texten in Anspruch nehmen. Offensichtlich gehören dann die aktiven Leute als Webspaceverschwender an den Forenpranger und nicht die 0-Poster.


    Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben, du scheinst dich etwas in Wut zu verstricken, so scheint es mir jedenfalls.


    a) PN sind nicht Hauptzweck eines Forums, sondern ledilgich eine nett gemeinter Bonus.


    b) Hauptzweck eines Forums sind die Postings.


    c) Bei eventuell abzusehenden Platzproblemen guckt man nicht beim eigentlichen Zweck einer Sache nach Einsparmöglichkeiten sondern beim Drumherum, das nicht diesem Zweck direkt dient. Dies sind z.B. die PN.


    Dein Vergleich mag auf den Platzbedarf an sich noch Sinn passen... aber würdest du einem Lebensmittel-Discounter Empfehlen er soll die Lebensmittel aus den Regalen leeren damit mehr Regalbretter hinein passen??? Wenig sinnvoll, oder?


    Ein Punkt unter dem gelöschte User zu finden sind kann für die gelöschten selber Sinn machen. So weiß man direkt, warum man sich auf einmal nicht mehr anmelden kann. Aber wichtig ist so ein Punkt nicht.


    Und was die Löschung der PN angeht, ich seh das so: Wichtiges schreib ich mir auf ein Post-it am PC-Platz oder in ein Notizbuch. Wenn nicht bin ich selber Schuld.