Also meiner Erfahrung nach bekommt man zwar im Detail oft etwas falsch erklärt aber dass das das Spielgefühl so dramatisch verändert ist eher selten. Die meisten Spiele sind da ja recht robust
Beiträge von AndreasB78 im Thema „Living Forest (Pegasus / Ludonaute)“
-
-
Bei uns hat jetzt tatsächlich seit 10 Partien oder so niemand mehr über Feuer gewinnen können, auch nicht zu zweit.
Also ist entweder das vermeintlich overpowerte Feuer auf einmal underpowered oder gibt es eher Groupthink in die andere Richtung?
-
Hast Du denn bei Deinen Überlegungen auch eingepreist, dass Du bei teuren Karten weniger Karten ziehen musst? Wenn Du anstelle einer teuren dann zwei günstigere aufdecken musst, steigt ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass Du die Einzelgänger aufdeckst.
-
Tja, eben auch mal gespielt, aber es konnte mich nicht so überzeugen. Muss ich nicht nochmal haben - würde mich jetzt aber auch nicht mit Händen und Füßen dagegen wehren, wenn es jemand möchte, so schlecht ist es auch wieder nicht. Obwohl die Anzahl an Symbolen ja stetig steigt hatte ich dennoch nicht das Gefühl, dass sich da eine spannende Engine entwickelt. Klar, kann natürlich sein, dass das Spiel mit mehreren Partien „wächst“, wenn man es besser beherrscht. Das Problem an der Geschichte ist nur, dass ich gar keine Lust habe, das auszuprobieren. Besonders hübsch anzusehen finde ich es zudem auch nicht. Die Tiere sehen irgendwie alle „besessen“ aus (diese Augen,…).
Natürlich alles ein subjektiver Ersteindruck.